Hallo, bräuchte mal etwas Input zu diesem neuen Spamfilter mit dem Datenbank abgleich...
Funktioniert das nur mit SMTP oder auch bei POP3?
Gibt es dafür eine Art Testphase um die Funktion und die Erkennungsrate zu testen oder ist der schon aktiv nur wenn ich den CTASD Dienst starte und den Haken bei Spam automatisch filtern setze?
Vielen dank schonmal...
Infos zum Commtouch Spamfilter
Moderator: Securepoint
Guten Morgen,
der Commtouch-Spamfilter funktioniert sowohl bei POP3 als auch SMTP. Bei POP3 können die Mails wie üblich nur markiert und nicht geblockt werden.
Und ja, er ist aktiv sobald der CTASD-Server läuft und das Häkchen bei "Spam automatisch filtern" gesetzt ist.
Zum Testen deaktivieren Sie dann einfach den "normalen" aka Bayes-Filter auf der selben Seite.
der Commtouch-Spamfilter funktioniert sowohl bei POP3 als auch SMTP. Bei POP3 können die Mails wie üblich nur markiert und nicht geblockt werden.
Und ja, er ist aktiv sobald der CTASD-Server läuft und das Häkchen bei "Spam automatisch filtern" gesetzt ist.
Zum Testen deaktivieren Sie dann einfach den "normalen" aka Bayes-Filter auf der selben Seite.