Frust!!!!

Moderator: Securepoint

Gesperrt
Petasch
Beiträge: 450
Registriert: Di 22.05.2007, 13:17

Frust!!!!

Beitrag von Petasch »

Also mal ganz ehrlich .. ich finde es toll wie mir in vielen Fragen am Telefon oder hier im Forum ( speziell von Erik ) geholfen wird, aber ein was muss ich mal ganz dringend los werden:

Bei einem Kunden auf Securepoint 10 geupdatet...alles wunderbar. HAken ist ja Standartmäßig bei "Alle Anhänge blockieren" ... ich den Haken bei speziell und exe eingetragen.... das war am Freitag. Nun bekomme ich tausende Anrufe, das alle Emails nur noch ein Content Block aufweisen.
Ich geschaut, Haken war wieder drin bei Alle Anhänge blockieren. Anschließend habe ich das auf der Testfirewall in unserer Firma mal nachgestellt. Diese Option nur Spezielle Anhänge blockieren ist nur im Web möglich, im Manager ist da ein Fehler. Stellt man es im Manager im ist der Haken nach nem neu Anmelden wieder bei alles Blockieren drin. Dann habe ich im Securepoint Support angerufen und dann bekomm ich folgenden Satz gesagt:
"Ja das ist ein bekannter Fehler im Manager und kann dort nicht umgestellt werden. Nur im Web-Interface" ....
HAAALLLLLOOOOOOO? Ich programmiere auch Software, Fehler können passieren, aber wie wäre es denn mal bei einen solch "dramatischen" Fehler hier mal im Forum ein Thread aufzumachen und das den Leuten bekannt zu geben!?!?!?

Problem dabei ist nämlich auch, das ich aus den Spamfilter heraus den Mail neu schicken lassen kann, nur tollerweise bekomme ich dann im Mailclient folgendes:
Betreff: Mail Resend
Text: Anhang geblockt!

Super! Im Webinterface kann ich mir den Anhang runterladen... was steht im runtergeladenen Anhang??? Anhang geblockt! Vielen dank

achim
Beiträge: 255
Registriert: Fr 09.03.2007, 11:42
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von achim »

Petasch hat geschrieben: HAAALLLLLOOOOOOO? Ich programmiere auch Software, Fehler können passieren, aber wie wäre es denn mal bei einen solch "dramatischen" Fehler hier mal im Forum ein Thread aufzumachen und das den Leuten bekannt zu geben!?!?!?
Dem Stimme ich zu.
Ich kann es nicht mehr zählen, wie oft Ich bei einem Release-Wechsel etc. Funktionen bis zum erbrechen getestet habe, nur um ein paar Tage später im Forum zu lesen:
"Das Problem ist bekannt" oder "Hier gibt es noch einen Bug"

Da platzt mir auch der Kragen.

Und wenn es nicht gewünscht ist, eine Bug-Liste offiziell zu veröffentlichen, dann bitte per Mail/Newsletter etc. an die Partner.

philipp1984
Beiträge: 26
Registriert: Fr 18.09.2009, 08:37
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Beitrag von philipp1984 »

Auch meine volle Zustimmung.
Der Manager wird mir langsam unsympathisch.

Ein paar Wochen mehr Entwicklungs- und Testphase hätten den Manager sicher nicht schlechter gemacht.Schade, nun muss sich der Kunde damit rumschlagen.

Auch wir hatten bereits Probleme mit dem POP3-Proxy und ich bat um Rückmeldung, wieso und weshalb ALLE E-Mails (ganz gleich ob HAM oder SPAM) in den Spam-Filter geschoben wurden.

Bis heute ist da nichts passiert - hier wünscht man sich eine engere Zusammenarbeit mit dem Kunden/Partner.
Solange ich auf dieses Problem keine Rückmeldung habe werde ich einen Teufel tun und bei meinem Kunden den POP3-Proxy aktivieren, auch wenn er diesen gerne nutzen möchte.

also PRO für RELEASE-NOTES mit allen behobenen Fehlern und bekannten Bugs + Angabe der Version, in der dieser Fehler behoben sein soll.
Und das ganze bitte für JEDES kleine Release.

Z.B. Gabs nach Release der 10er Final ein Update ich glaub von 8438? auf 8505.
Was hat sich geändert? Keiner weiß es...das kann es nicht sein.

LG Philipp
Zuletzt geändert von philipp1984 am Di 20.10.2009, 09:00, insgesamt 1-mal geändert.

Petasch
Beiträge: 450
Registriert: Di 22.05.2007, 13:17

Beitrag von Petasch »

ja finde es auch sehr schade das das changelog nicht aktualisiert wird. nach nachfragen vor einen halben jahr warum die pdf nicht akualisiert wird (war ja schon bei r3 ab 5888 nicht mehr aktualisiert wurden) wurde ich auf die seite faq.securepoint.de verwiesen. nur leider ist das changelog dort genauso alt!
nur durch zufall, weil ich den fehler gemeldet habe, weiß ich was sich in den update geändert hat. mit dem release der r10 gabs nämlich probleme mit mehr als 3 dsl´ern.... ich habe aber einen kunden mit 9 dsl anschlüssen. bei einfügen von mehr als 3 dsl´ern war die fw nicht mehr erreichbar. das hatte ich dann im support gemeldet... naja mit dem update ist das jetzt nicht mehr passiert.... aber ob sich noch was anderes geändert hat....wer weiß?!?!?


wie gesagt, fehler sind kein problem. da ich selber software programmiere weiß ich auch das man selber ewig testen kann und kein fehler auftritt. beim kunden dagegen aber wenn er mit dem programm arbeitet treten dann fehler auf. das liegt einfach daran das ich das programm selber programmiert habe und anders damit arbeite....ist ja alles kein problem, nur muss hier deutlich mehr mit den partner zusammen gearbeitet werden wenn sowas bekannt ist im support! schließlich fehlen dem kunden jetzt von freitag bis montag mails ... bzw. sind die alle ohne inhalt. sowas darf nicht passieren wenn der fehler bekannt ist!
Zuletzt geändert von Petasch am Di 20.10.2009, 09:21, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt