VPN Verbindung RC300

Moderator: Securepoint

Gesperrt
illuminaten
Beiträge: 12
Registriert: Mi 28.05.2008, 12:55

VPN Verbindung RC300

Beitrag von illuminaten »

Hallo,

ich möchte gern eine VPN Site-to-Site Verbindung zwischen einer RC300 und einem Lancom 1711VPN herstellen.

RC300 = feste IP-Adresse, IP-Netz: 192.168.100.0/24
Lancom = DynDNS, IP-Netz: 192.168.45.0/24

Ist dies möglich?
Wenn ja, wie stelle ich das an?

Danke

Gruß
illuminaten

carsten
Beiträge: 644
Registriert: Fr 05.10.2007, 12:56

Beitrag von carsten »

Hallo,

ja es geht, besser wären 2 feste IPs!

Im Lancom Manager den Wizard durchlaufen lassen und danach alle Einstellungen manuell anpassen. Es dürfen in den Listen nur die Werte übrig bleiben, die auf der Sp eingestellt sind. Suchen Sie auf dem Lancom nicht nach einem Knopf " VPN aufbauen" den gibts nicht, da hilft nur neustarten/traffic generieren oder hoffen.

P.S Ich hab noch nie so eine schlechte Umsetzung der IPSec-Konfiguration gesehen. Viel Glück, wenns nicht geht kann Ihnen der LancomSupport auch nicht helfen!

Die Securepoint kann die Verbindung nicht initieren der Lancom unterstützt DynDNS nicht.
Zuletzt geändert von carsten am Do 22.10.2009, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
There are 10 types of people in the world... those who understand binary and those who don\'t.

illuminaten
Beiträge: 12
Registriert: Mi 28.05.2008, 12:55

Beitrag von illuminaten »

Hmm, und welche Einstellungen muss ich da ändern?
Soweit ich weißu nterstützt der Lancom aber DynDNS, Wir haben es ja bei den Lancoms eingerichtet??

carsten
Beiträge: 644
Registriert: Fr 05.10.2007, 12:56

Beitrag von carsten »

illuminaten hat geschrieben: Hmm, und welche Einstellungen muss ich da ändern?
Soweit ich weißu nterstützt der Lancom aber DynDNS, Wir haben es ja bei den Lancoms eingerichtet??
Alle, ja er unterstützt es aber nicht im Tunnel, Sie können dort nur die IP übergeben.
There are 10 types of people in the world... those who understand binary and those who don\'t.

Buster
Beiträge: 36
Registriert: Mo 18.06.2007, 11:40

Beitrag von Buster »

Guten Abend,

ich habe hier auch eine GROSSES Problem mit einem Lancom R800+ und der Securepoint. Ich bekomme keinen Tunnel hergestellt.
Der Lancom hat eine Dynamische IP und die securepoint hat eine feste IP.
ich habe auf beiden Seiten die Einstellungen zu den IKE und IPSEc Parametern vorgenomme bzw. ausgewählt.
ich bekomme aber immer im Log der Securepoint diese Fehlermeldungen:

***
packet from 91.96.70.95:500: ignoring informational payload, type PAYLOAD_MALFORMED
***

Ich weis auch nicht wirklich was ich noch an dem Lancom konfigurieren soll.
IPSEC-Tunnel zwischen anderen Firewalls mit und ohne dynamische IP-Adressen habe ich schon mehrfach laufen.


Bitte helft mir...
DANKE
-Roland-

achim
Beiträge: 255
Registriert: Fr 09.03.2007, 11:42
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von achim »

mit ein wenig transfer-leistung könnte das evtl. helfen:

http://www.lancom-systems.de/fileadmin/ ... 3fopenview

Gesperrt