Portfreischaltung für EC-Cash Gerät im LAN

Moderator: Securepoint

Gesperrt
Stevie
Beiträge: 2
Registriert: Mi 28.10.2009, 14:17

Portfreischaltung für EC-Cash Gerät im LAN

Beitrag von Stevie »

Hallo,

ich muss für ein im LAN angeschlossenen EC-Cash-Gerät in der Piranja Ports freischalten, bekomme das aber mit dem Securepoint Security Manager nicht hin.
Ich gebe absichtlich nicht die echten IP Adressen der Hosts an, das würde mir die Bank bestimmt übel nehmen ;-)
Das Gerät hat im LAN die feste IP 192.168.2.11 und lässt sich auch anpingen.
Mit diesem Gerät benötige ich Zugriff auf die externen Hosts 111.111.111.111, Port 12345 und 222.222.222.222, Port 6789.
Gibt es dafür eine detaillierte How-to-Anleitung?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Stevie

achim
Beiträge: 255
Registriert: Fr 09.03.2007, 11:42
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von achim »

das problem hört sich zu einfach an....

Das EC-Gerät (192.168.2.11) soll ZU externem Host (111.111.111.111) über den Port tcp 12345 kommunizieren.
Das EC-Gerät (192.168.2.11) soll ZU externem Host (222.222.222.222) über den Port tcp 6789 kommunizieren.

Das sind maximal 2 Regeln...

1. EC-Gerät -> Bank1 (111....) -> EC-Service1 (12345) -> allow
2. EC-Gerät -> Bank1 (222....) -> EC-Service2 (6789) -> allow

Dann müssen natürlich noch die Dienste und Netzwerkobjekte angelegt werden.

Ansonsten bitte mehr Infos... Installiert per wizard? Version? 1. Firewall?

Ansonsten:
http://www.securepoint.de/securepoint-s ... owtos.html

Stevie
Beiträge: 2
Registriert: Mi 28.10.2009, 14:17

Beitrag von Stevie »

Hallo,

vielen Dank für die Antwort.
Die Firewall habe ich manuell konfiguriert.
Version: Securepoint 2007nx R3 Build 125.
Die Firewall steht in einer Filiale.
Es besteht seit 1 Jahr eine funktionierende VPN-Verbindung zu einer RC100 in der Zentrale.
Ich hatte die Regeln, Dienste und Netzwerkobjekte angelegt, aber trotzdem keine Verbindung vom EC-Gerät zum Host der Bank bekommen.
Nach dem Regelupdate liessen sich keine E-Mails mehr per POP3 versenden.
Erst nach einem Reboot der Firewall war das Problem behoben.
Die Verbindung vom EC-Gerät zum Host der Bank hat aber immer noch nicht funktioniert.
Sehr merkwürdig.

achim
Beiträge: 255
Registriert: Fr 09.03.2007, 11:42
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von achim »

das wird wahrscheinlich schwierig das übers forum heraus zu finden.

läuft der transparente proxy für web/pop3? (evtl. mal ausschalten)

Was zeigt das Log an, wenn das EC-Gerät die Verbindungen aufbaut?

Gesperrt