Probleme mit liveupdate

Moderator: Securepoint

Gesperrt
mhertel
Beiträge: 4
Registriert: Fr 04.09.2009, 18:33

Probleme mit liveupdate

Beitrag von mhertel »

ich habe eine Piranja mit der Securepoint 10 Build 100.12 im Einsatz. Leider gibt es mit dem sogenannten Liveupdate (LU) einer meiner Anwendugen ein Problem. Obwohl dieses LU nur über Port 80 läuft, kommt es bei der Ausführung des Programmes zu einer Fehlermeldung "...400 Bad Request". Bei diesem LU wird eine Datei 'Update.exe' heruntergeladen und ausgeführt. Nach dem Ausführen der Update.exe werden neue Dateien heruntergeladen. Beim Laden der Datei 'Fibu.exe' bricht das LU mit der o.g. Fehlermeldung ab. Was könnte hierfür die Ursache sein?

Benutzeravatar
Erik
Securepoint
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 07.11.2008, 11:50

Beitrag von Erik »

Guten Abend,
einige Anwendungen halten sich leider nicht an gewisse Richtlinien, was HTTP-Requests angeht. Der Proxy auf der Firewall wird eine fehlerhafte Anfrage mit der obigen Meldung quittieren und den Befehl nicht weiterleiten.
Als Sofortmaßnahme sollten Sie den transparenten Proxy-Modus deaktivieren und stattdessen den Proxy in allen Browsern eintragen.

mhertel
Beiträge: 4
Registriert: Fr 04.09.2009, 18:33

Beitrag von mhertel »

Welchen Proxy soll ich im Browser eintragen?

Gesperrt