BIOS Bug, der bei der RC200 vorkommen kann

Ein Forum für Leitfäden rund um Securepoint und verwandte Themen. Beachten Sie, dass dies kein Support-Forum ist.

Moderator: Securepoint

Antworten
Kai
Beiträge: 3
Registriert: Fr 20.04.2007, 10:02
Wohnort: Lauenburg
Kontaktdaten:

BIOS Bug, der bei der RC200 vorkommen kann

Beitrag von Kai »

Es kann bei der RC200 vorkommen, dass die Appliance bei einer bestimmten Einstellung im BIOS nicht vom USB-Stick bootet und eine Installation der Securepoint nicht durchgeführt werden kann. Wenn im BIOS die Boot-Device-Optionen "UBS-FDD" & "USB-HDD" hintereinander gestellt sind, dann wird beim Bootvorgang des Gerätes der Stick quasi nicht beachtet und übersprungen. Wenn man aber ein anderes Boot-Device dazwischen schaltet, funktioniert es. Beispiel für eine funktionierende Einstellung:

1: USB-FDD
2: USB-ZIP
3: USB-HDD

Zu Bemerken muss noch sein, dass die RC200 Geräte Defaultmässig nicht "falsch" eingestellt sind und auch wenn man "Load Optimized Default" auswählt, keine Einstellung gesetzt wird, die das booten von USB verhindert.

Bei den aktuellen Piranja und RC100 kann so etwas nicht vorkommen, da diese die Option "USB-HDD" gar nicht besitzen.
[quote][/quote]

Antworten