Seite 1 von 1

FritzBox Weiterleitung

Verfasst: Do 15.06.2017, 08:47
von Christian E.
Hallo zusammen,

aktuell kommt es vermehrt zu dem Problem dass auf einer FritzBox eine Weiterleitung (Exposed Host) auf die UTM angelegt ist, 
diese aber nicht mehr greift.
Abhilfe schafft das Löschen und erneute anlegen der Weiterleitung. Was zu dem Problem auf der FritzBox führt ist unklar.
Sollte eine Portweiterleitung/VPN Verbindung auf der UTM nicht mehr laufen ist zunächst also zu prüfen ob die Weiterleitung 
auf der FritzBox noch greift.

Gruß
Christian

Re: FritzBox Weiterleitung

Verfasst: Fr 07.07.2017, 17:29
von Steffen-VM
Gibt es dazu mittlerweile eine Lösung? Oder Infos was das Problem sein könnte? 

Re: FritzBox Weiterleitung

Verfasst: Fr 07.07.2017, 17:36
von Christian E.
Hallo,

da das Problem auf der FritzBox auftritt haben wir keine Möglichkeit eine Lösung zu finden.
Von AVM gibt es diesbezüglich aktuell keine Informationen.

Gruß
Christian

Re: FritzBox Weiterleitung

Verfasst: Sa 15.07.2017, 20:52
von NicoleE61
Leider, konzentrieren die Entwickler auf die Aufmachung mehr)

Re: FritzBox Weiterleitung

Verfasst: Mi 26.07.2017, 21:59
von pfeifferbds
Das Problem ist AVM gemeldet und entsprechende Supportdaten wurden bereits an AVM gesendet. Laut AVM wird der Fehler vermutlich im nächsten FW-Update behoben sein.

Re: FritzBox Weiterleitung

Verfasst: Do 27.07.2017, 12:34
von pascalm
Moin,

vielen Dank für die Rückmeldung! Wir sind gespannt ob die das beheben können.

Re: FritzBox Weiterleitung

Verfasst: Mo 31.07.2017, 09:22
von Steffen-VM
Die aktuelle FritzBox Beta Version hat mehr Einstellungen bei Exposed Host, das heißt die Jungs sind da dran. Wir haben es schon bei einigen Firewalls getestet und kein Problem mehr damit :) 

https://avm.de/fritz-labor/betaversion- ... ebersicht/ 

Re: FritzBox Weiterleitung

Verfasst: Do 26.07.2018, 19:02
von ostseehuepfer
Hallo,
das Problem habe ich schon so oft gehab. Allerdings nicht nur bei Securepoint. Auch bei diversen open Source Lösungen gibt es Probleme. Es muss nicht mal die Regel neu angelegt werden. Es reicht einfach ein Neustart der Fritzbox über das Webinterface. Hab 2 Kunden die via S2S verbunden sind. Da tritt das ein mal die Woche auf...

Da die Hotline von AVM nicht wirklich hilfreich ist habe ich mich dort hin noch garnicht gewendet. Da kommen ja dann eh immer nur Links von der Hilfe Seite zurück.

Das Problem hatte ich gerade gestern das letzte mal gehabt. Man kommt halt nicht immer direkt drauf. Gerade wenn man am Portfilter gearbeitet hat...

Bin für Rückmeldungen seitens AVM auch interessiert.
Grüße
ostseehuepfer

Re: FritzBox Weiterleitung

Verfasst: Di 02.10.2018, 17:51
von Peter Hartmann
Hallo,
nach dem wir  Exposed Host deaktiviert und die benötigten Ports einzeln weitergeleitet haben haben wir Ruhe.

Re: FritzBox Weiterleitung

Verfasst: Do 04.10.2018, 09:50
von Ludger
Da ich selbst mit einer derzeit aktuellen Firmware auf einer 7490 dieses Fehlverhalten nachvollziehen konnte:
Kann ich folgendes nur bestätigen:
Peter Hartmann hat geschrieben:Hallo,
nach dem wir  Exposed Host deaktiviert und die benötigten Ports einzeln weitergeleitet haben haben wir Ruhe.
Will heissen, die derzeitige Empfehlung ist eindeutig alle benötigten Ports einzeln in der Fritzbox einzurichten. Damit konnte auch ich keinerlei Probleme mehr feststellen.
IMHO Eindeutig ein Fritzbox Problem!

Re: FritzBox Weiterleitung

Verfasst: Mo 19.11.2018, 23:52
von ostseehuepfer
Hallo,

hat auch bei uns alle Probleme beseitigt.

Grüße