IP wird in spdyn aktualisiert?

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
hansfisch
Beiträge: 12
Registriert: Mi 21.12.2016, 19:09

IP wird in spdyn aktualisiert?

Beitrag von hansfisch »

 Hallo,
Mein DDNS funktioniert immer mehrere Wochen und auf einmal stimmt die IP von spdyn.de nicht mehr mit meiner aktuellen.

Wir haben ein Zyxel Router 5501
Mit diesen Einstellungen im DDNS Bereich:

Server Adresse: https://update.spdns.de/nic/update?hostname=<domain>&myip=<ipaddr>
Domainname: meine Domain
Kontoname: Mein Loginname
Passwort: Mein Pw für die spdyn Seite

Also auf Deutsch gesagt, schickt mein Zyxel (wenn er eine neue IP hat) nicht weiter zur spdyn Seite. Bzw. nicht immer? Manchmal läuft es Wochenlang bis die Domain nicht mehr tut, die Ip dagegen ändert sich ja normal nach jedem Router Neustart
Seht ihr einen Fehler?
VG Jonas

pascal

Beitrag von pascal »

Moin,

wir haben unseren Updateserver angepasst, siehe diesen Thread im Forum.
Produkt Ankündigungen

Die korrekte URL wäre demnach https://update.spdyn.de/nic/update?host ... ip=<ipaddr>

#Thread verschoben

Antworten