Securepoint Security Solutions Support Forum

Moderator: Securepoint

 
hansfisch
Themen-Autor
Beiträge: 6
Registriert: Mi 21.12.2016, 19:09

IP wird in spdyn aktualisiert?

Sa 09.06.2018, 13:17

 Hallo,
Mein DDNS funktioniert immer mehrere Wochen und auf einmal stimmt die IP von spdyn.de nicht mehr mit meiner aktuellen.

Wir haben ein Zyxel Router 5501
Mit diesen Einstellungen im DDNS Bereich:

Server Adresse: https://update.spdns.de/nic/update?hostname=<domain>&myip=<ipaddr>
Domainname: meine Domain
Kontoname: Mein Loginname
Passwort: Mein Pw für die spdyn Seite

Also auf Deutsch gesagt, schickt mein Zyxel (wenn er eine neue IP hat) nicht weiter zur spdyn Seite. Bzw. nicht immer? Manchmal läuft es Wochenlang bis die Domain nicht mehr tut, die Ip dagegen ändert sich ja normal nach jedem Router Neustart
Seht ihr einen Fehler?
VG Jonas
 
Benutzeravatar
pascalm
Securepoint
Beiträge: 295
Registriert: Mi 05.02.2014, 14:28
Wohnort: Hamburg

Re: IP wird in spdyn aktualisiert?

Sa 09.06.2018, 14:09

Moin,

wir haben unseren Updateserver angepasst, siehe diesen Thread im Forum.
Produkt Ankündigungen

Die korrekte URL wäre demnach https://update.spdyn.de/nic/update?hostname=<domain>&myip=<ipaddr>

#Thread verschoben
Mit freundlichen Grüßen

Pascal Mitsching
Head of Antivirus Pro
Tel. 04131/2401-0
Fax 04131/2401-50

Securepoint GmbH
Blecker Landstr. 28
D-21337 Lüneburg
http://www.securepoint.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast