IPv6 verhindern/deaktivieren

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
Peuqui
Beiträge: 2
Registriert: Fr 12.11.2021, 10:42

IPv6 verhindern/deaktivieren

Beitrag von Peuqui »

Moin, Moin,

gibt es eine Möglichkeit die Auflösung von ipv6 zu verhindern außer bei der Vodafon-kabel Fritzbox 6490 ipv6 abzuschalten. Leider schaltet meine FB nach jedem Neustart ipv6 wieder ein und ich kann den dahinterliegenden Server nicht mehr so einfach per Portforwarding erreichen ohne meine gesamte Netzkonfiguration auf ipv6 umzustellen. Und das ist mir zu aufwendig und kompliziert. Im Moment mit ipv6 meldet sich  die FB-oberfläche anstatt des Servers beim Aufruf der Dyndns-Adresse.
Etwas nervig das Ganze...

VG,
Peuqui

kennethj
Beiträge: 337
Registriert: Di 25.04.2017, 10:17
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von kennethj »

Moin,

welche Update URL verwenden Sie in der Fritzox?

Die folgende URl sollte ausschließlich den Record über IPv4 Updaten:
http://checkip4.spdyn.de/

Gruß

Peuqui
Beiträge: 2
Registriert: Fr 12.11.2021, 10:42

Beitrag von Peuqui »

Danke!! das wars :-)

Antworten