Fehler seit umstellung von FB 7490 auf 7590AX

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
Lippi73
Beiträge: 1
Registriert: Di 30.11.2021, 14:29

Fehler seit umstellung von FB 7490 auf 7590AX

Beitrag von Lippi73 »

Moin zusammen,

mir ist jetzt nach Wochen erst aufegfallen das der SPDNS Zugang gar nicht aktiv ist. Also hab ich nachgeschaut und versucht alles wieder zum Laufen zu bekommen. Ich bekomme ums verrecken nicht hin das der IPv4 Zugang auf angemeldet steht.
Immer nur: IPv4-Status: Account temporär deaktiviert, IPv6-Status: erfolgreich angemeldet


Habe alle drei Varianten durchprobiert, scheine aber zu doof zu sein. Wenn die IPv6 erfolgreich ist kann ich mich dennoch nicht von außen z.B. mit dem Handy verbindin. Hat einer ne Idee was ich falsch mache?

[table][tr][td]Internet, IPv4[/td]
[td] [/td]
[td]FRITZ!Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel, Netcom Kassel, AFTR-Gateway: 2a03:7500::1:7[/td]
[/tr]
[tr][td]Internet, IPv6[/td]
[td] [/td]
[td]verbunden seit 30.11.2021, 03:40 Uhr, Netcom Kassel,
IPv6-Adresse: 2a03:7500:5:e080:1eed:6fff:fe40:e9a5, Gültigkeit: 86330/3530s,
IPv6-Präfix: 2a03:7500:574:d700::/56, Gültigkeit: 381/381s[/td]
[/tr]
[/table]

Benutzeravatar
Mario
Securepoint
Beiträge: 933
Registriert: Mi 04.04.2007, 10:47
Wohnort: Bäckerei

Beitrag von Mario »

Ich gehe mal davon aus, das Sie sich wenn per IPv6 auf die Securepoint oder ein Geraet hinter der Securepoint verbinden wollen. Dann muessen Sie dafuer sorgen, das die Securepoint eine IPv6 Adresse bekommt (Oder das Ziel dahinter) Und diese IPv6 Adresse, die muss dann aufgerufen werden. Von draußen einfach die IPv6 Adresse der Fritzbox anzusprechen ist nicht zielfuehrend.

Der DSL-Lite Anschluss wird wahrscheinlich keine eigene oeffentliche IPv4-Adresse zur Verfuegung stellen. Eine Verbindung von Außen nach Innen per Portweiterleitung ist in dem Fall also nicht moeglich. Und es macht auch keinen Sinn, diese IPv4-Adresse im SPDYN zu hinterlegen.
Mit freundlichen Grüßen

Mario Rhein
Support
Tel. 04131/2401-0
Fax 04131/2401-50

Securepoint GmbH
Blecker Landstr. 28
D-21337 Lüneburg
https://www.securepoint.de

Antworten