DNS server nicht aktualisert?

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
MrFloppie
Beiträge: 1
Registriert: Di 11.01.2022, 16:49

DNS server nicht aktualisert?

Beitrag von MrFloppie »

Moin,

ich bin auf Glasfaser umgestiegen und habe das Problem mit der IPV4-Adresse. Die Fritzbox 7490 zeigt eine andere IP (100....) an, als ich tatsächlich habe. Ist ein allgemeines Glasfaser-Problem.
Also dachte ich mir, ich stelle auf IPV6 um. Habe einen neuen Host angelegt, der nur mit IPV6 aktualisiert wird.
Soweit, so gut.

Bin ich im lokalen Netzwerk und gebe "ping <name....> ein, bekomme ich die IPV6-Adresse angezeigt. Läuft wohl über die Fritzbox.

Mache ich das gleiche von "Außen", findet der Ping den Host <name...> nicht. Es ist so, als wenn der dns-Server kein Update erhalten hat. Meine alte Adresse zeigt nach wie vor auf mein alte IPV4-Adresse, welche nicht mehr erreichbar ist.

Hier der Ping-Fehler
> Ping-Anforderung konnte Host "<name...>" nicht finden. Überprüfen Sie den Namen, und versuchen Sie es erneut.

Woran kann das liegen?

PS: Habe schon viel im Internet und hier gesucht, aber bin nicht fündig geworden.

Gruß, Stefan

Antworten