Kein Zugang zur Fritz!Box

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
nstrauss
Beiträge: 1
Registriert: Do 12.10.2017, 15:27

Kein Zugang zur Fritz!Box

Beitrag von nstrauss »

Hallo,

habe wohl alles in meiner Fritz!Box 7412 richtig eingetragen, denn im Online-Monitor steht:

DynDNS :  aktiviert, meinhostname.firewall-gateway.com, IPv4-Status: angemeldet, IPv6-Status: unbekannt

Trotzdem bekomme ich keinen Zugang zur Fritz!Box, wenn ich die Adresse meinhostname.firewall-gateway.com aufrufe.
Es kommt immer die Meldung: Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung

Die IP-Adressen werden von der Fritz!Box richtig rückgemeldet. Daran kann es also nicht liegen.
Müssen noch irgendwelche andere Einstellungen und/oder Portfreigaben in der Fritz!Box vorgenommen werden?

Bjoern
Securepoint
Beiträge: 685
Registriert: Mi 03.07.2013, 10:06

Beitrag von Bjoern »

Hallo,

es kommt drauf an was Sie erreichen wollen. Der dyndns Dienst macht nichts anderes als die öffentliche IP und dem Namen bekannt.

Gruß Björn

AndreasB
Beiträge: 5
Registriert: Mi 15.11.2017, 00:18

Beitrag von AndreasB »

Das Problem liegt an den Gateways auf der Strecke zur FB. Wenn die gesamte Strecke ausschließlich über V6 native liefe, würde es funktionieren. Da V6 aber wegen massiver Probleme nicht durchgehend implementiert ist, muß ständig "übersetzt" (diverse Tunnel (Toredo)) werden. Dabei geht die Auflösung über die Wupper; nicht mal ein Ping läuft. Wenn Dein Anbieter wie z.B. 1&1 nur V4 anbietet kannst Du dir jedweden Versuch sparen. Nur IP V4 zu V4 funktioniert, also auch nur das eintragen. kein V6!!
Andreas

Antworten