Nextcload wird nicht erreicht

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
wlenz
Beiträge: 1
Registriert: Sa 11.11.2017, 11:31

Nextcload wird nicht erreicht

Beitrag von wlenz »

Hallo zusammen,
ich habe eine Nextcloud auf einem Raspi eingerichtet und in meiner Fritzbox das DNS konfiguriert. Bisher lief das alles über ipv4.

Nun habe ich auf ipv6 umgestellt. Die Einträge für das DNS inder Fritzbox habe ich entsprechend angepasst, ein neues Token erzeugt und eingetragen. Die ipv6-Adresse wird auch bei spdyn eingetragen - ohne Fehler. Ein ping6 zeigt, das die Pakete übertragen werden. Ich kann aber nicht mit Nextcloud auf meine Daten zugreifen.

Wenn ich meine URL angebe, <domian>.spdns.de lande ich auf dem Anmeldeschirm meiner Fritzbox!

Hat jemand eine Idee, was hier Falsch läuft?

Schon mal Danke im Vorraus!
Beste Grüße
Wolfgang

Wolfgang K
Beiträge: 3
Registriert: So 04.02.2018, 21:47

Beitrag von Wolfgang K »

Konnte das Problem gelöst werden? Wenn ja bitte hier die Lösung mitteilen.
Ich Recherchiere wegen dem gleichen Problem und in jedem Forum was ich durchsucht hab wird eine Andere Lösung präsentiert. Die beste unter den Falschen Lösungen ist man solle doch auf ipv4 umstellen.

kennethj
Beiträge: 408
Registriert: Di 25.04.2017, 10:17
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von kennethj »

Moin,

hat das Pi eine eigene IPv6 Adresse (öffentlich)?
Bei IPv6 hat jedes Gerät wieder seine eigene öffentliche IPv6 Adresse.

Das heißt: Das Pi benötigt eine öffentliche IPv6 Adresse und einen DynDNS Eintrag der auf diese Zeigt. (Die Fritzbox muss dann den Verlehr nur noch eingehend erlauben)

Gruß

Antworten