Aktualisierung erfolgreich, aber die IP wurde nicht geändert: 79.249.""."" ("""""".spdns.de)

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
hansfisch
Beiträge: 12
Registriert: Mi 21.12.2016, 19:09

Aktualisierung erfolgreich, aber die IP wurde nicht geändert: 79.249.""."" ("""""".spdns.de)

Beitrag von hansfisch »

 Hallo,

So steht es in meiner Hostliste:
Aktualisierung erfolgreich, aber die IP wurde nicht geändert: 79.249.""."" ("""""".spdns.de)

Wir haben diesen Router Zyxel Speedlink 5501

Server Adresse: update.spdns.de
Domainname: """"".spdns.de
Kontoname: Ha""""""
Passwort: """"""""

Wenn es die IP nicht ändert, habe ich natürlich auch keinen Zugriff mehr. Was DDNS unnützlich macht - habe schon sämtliche Update-url Adresse von SPDNS ausprobiert - weiß leider nicht woran es liegt?!? Habe auch schon mit SPDYN ausprobiert.

MfG hansfisch

Bjoern
Securepoint
Beiträge: 685
Registriert: Mi 03.07.2013, 10:06

Beitrag von Bjoern »

Hallo,

die Meldung sagt nur das der Client einen Abgleich gemacht hat aber die IP die übermittelt wird sich nicht geändert hat. Haben Sie ggf. in der Update-URL die IP eingegeben? Sie könnten zum testen auch mal ein dyndns Tool benutzen. Beispiel Marsc Updater

Gruß Björn

Antworten