Verständnisfrage

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
Klausch
Beiträge: 4
Registriert: Mi 24.10.2018, 09:12

Verständnisfrage

Beitrag von Klausch »

Hallo liebe Leute,

es gibt etwas, was ich nicht verstehe: ich glaube, seit ich hier angemeldet bin, erscheint im access.log des Servers Zugriffe auf meine HP von meinem Heimnetz NICHT die aktuelle Router-IP, sondern eine anscheinend feststehende IP, d.h. die hat sich nicht geändert, obwohl sich Router-IP änderte. Ein ping -a liefert aber einen ähnlichen Namen xAABBCCDD.dyn.telefonica.de, d.h. diese scheinbar feststehende IP müßte auch jederzeit verändert werden können. Warum ist das so?

Wenn diese IP unverändert bleibt, könnte ich doch ohne DynDns updaten, denn diese IP zeigt ja nicht auf meinen Router.

Würde mich über eine Erklärung freuen
Grüße Klaus

Bjoern
Securepoint
Beiträge: 685
Registriert: Mi 03.07.2013, 10:06

Beitrag von Bjoern »

Hallo,

es gibt mehrere Szenarien die ich mir so vorstellen kann.
1. Sie haben LTE und keine eigene öffentliche IP
2. Hybride Router
3. Der Anbieter/Router/Client schickt die Anfragen über Proxy

Gruß Björn

Antworten