Fritz!Box gibt Fehler aus

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
dennisblaschke
Beiträge: 1
Registriert: Di 13.11.2018, 18:40

Fritz!Box gibt Fehler aus

Beitrag von dennisblaschke »

Guten Abend liebes Forum,
ich besitze seit einigen Wochen einen DynDNS - Service bei SecurePoint. Nun treten die ersten Probleme auf!

Seit einigen Tagen müllt meine Fritz!Box die Logs voll mit folgender Fehlermeldung:
"Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf."
Dadurch lassen sich meine Dienste, die im Netzwerk laufen nicht von außen erreichen und somit kann ich damit nicht so wirklich arbeiten.
Ich habe bereits an den Support eine E-Mail geschrieben, aber man weiß ja nicht wann diese sich melden.
Wenn jemand mir helfen könnte, dass alles wieder funktioniert, dann wäre es super.
Mit freundlichem Gruß
D. Blaschke

kennethj
Beiträge: 408
Registriert: Di 25.04.2017, 10:17
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von kennethj »

Hallo,

zu der Logmeldung:
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbo ... in-Fehler/
[justify]Einige DNS-Server im Internet aktualisieren die Zuordung von IP-Adressen zu Domainnamen nicht unmittelbar. Sie beantworten Anfragen zu Dynamic-DNS-Domainnamen dadurch noch eine Zeit lang mit einer alten IP-Adresse, obwohl die FRITZ!Box dem Dynamic-DNS-Anbieter bereits eine neue IP-Adresse mitgeteilt hat. Dieses Verhalten der DNS-Server kann weder von der FRITZ!Box noch von Ihrem Dynamic-DNS-Anbieter beeinflusst werden.[/justify]

Das Problem behebt sich in der Regel nach maximal einer Stunde selbstständig, sobald die entsprechenden DNS-Server im Internet aktualisiert wurden.

Genau das ist hier der Fall.

Das hat aber an sich nichts mit dem Problem zu tun, das von außen Dienste im Netzwerk nicht erreicht werden können.
Sind die Portfreigaben auf der Fritzbox eingerichtet und aktiviert? 

Gruß

danmue
Beiträge: 1
Registriert: Do 27.12.2018, 12:02

Beitrag von danmue »

Hallo,
ich bekomme den selben Fehler durchgehend alle paar Minuten.
Meine Netzdienste sind aber von außen zu erreichen.
Was kann das sein?

Viele Grüße
danmue

Antworten