Kein Zugriff auf Homeserver

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
Radoan
Beiträge: 2
Registriert: Fr 01.03.2019, 02:17

Kein Zugriff auf Homeserver

Beitrag von Radoan »

Guten Tag,
ich habe einen homeserver hinter einer Fritzbox und einen Unitymedia zugang (DS-Lite).
ich habe bei Ihnen ein AAAA IPv6 Host hinzugefügt mit einem Verweis auf die Ipv6 Adresse meiner Fritzbox und einen Token angelegt. Soweit alles gut. Ich kann auf die Fritzbox zugreifen. Dann habe ich eine weitere AAAA IPv6 Host hinzugefügt mit einem Verweis auf die Ipv6 Adresse meines HomeServer und einen Token angelegt. Ich habe bei der Fritzbox die Freigabe und weiterleitung aktiviert auf den Homeserver. Dann habe ich auf meinem Homerserver den ddclient installiert. Die Einträge angepasst und ihn gestartet. Es wird auch sofort der Token genutzt und das OK gegeben und ein grünes Licht angezeigt. Das Problem liegt nun darin, das ich auf den Server hinter der Fritzbox nicht zugreifen kann. Es wird sofort abgeblockt. Wo liegt der Fehler ?
Danke für euer Verständnis.
radoan

Bjoern
Securepoint
Beiträge: 582
Registriert: Mi 03.07.2013, 10:06

Beitrag von Bjoern »

Hallo,

der dynDNS Dienst stellt nur die IP unter dem Namen bereit. Ich vermute einmal das hier das Zielgerät die Anfrage nicht beantwortet, weil es eine fremde IP hat, oder das Gerät hat kein bzw. ein falsches Standardgateway.

Gruß Björn

Radoan
Beiträge: 2
Registriert: Fr 01.03.2019, 02:17

Beitrag von Radoan »

Danke ... es lag an einem ganz blöden Problem ... ich war im falschen Subnetz gewesen ... jetzt läuft alles einwandfrei ... Thema kann geschlossen werden

Antworten