Domain lehnt Verbindungen ab

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
pepsancho
Beiträge: 1
Registriert: Mo 18.03.2019, 11:19

Domain lehnt Verbindungen ab

Beitrag von pepsancho »

Ich stelle gerade eine Homecloud ein und dafür habe ich bei dem Router die Portfreigabe für Port 80 und 443 aktiviert.
Wenn ich nun aber ein Let's encrypt Zertifikat für die Verbindung erstellen will bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Domain: _____.spdns.org
   Type:   connection
   Detail: Fetching

   Connection refused

   To fix these errors, please make sure that your domain name was
   entered correctly and the DNS A/AAAA record(s) for that domain
   contain(s) the right IP address. Additionally, please check that
   your computer has a publicly routable IP address and that no
   firewalls are preventing the server from communicating with the
   client. If you're using the webroot plugin, you should also verify
   that you are serving files from the webroot path you provided.


Liegt im Moment ein Problem mit den Domnains vor, oder dauert es einfach etwas, bis die Domains bereit sind (erst gestern registriert)

MFG

pascal

Beitrag von pascal »

Moin, 

es ist aktuell nicht möglich für die spDYN Domains ein Let's Encrypt Zertifikat zu erstellen.

kennethj
Beiträge: 408
Registriert: Di 25.04.2017, 10:17
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von kennethj »

Moin,

@Pascal:
aha - konnte gestern auf diversen Systemen Lets Encrypt Zertifikate auf spDYN Namen ausstellen lassen.

@pepsancho

Der klingt für mich danach, dass das Zielgerät (vermutlich das NAS) die Verbindung zurückgewiesen hat. (Connection refused)

Gruß

pascal

Beitrag von pascal »

Moin Kenneth,

da hatte ich leider noch falsche Informationen - sorry! Ich korrigiere mich und behaupte das Gegenteil.

Antworten