Aktuelle Probleme mit Dynamic DNS
Moderator: Securepoint
Aktuelle Probleme mit Dynamic DNS
Hallo zusammen,
gibt es aktuell Probleme mit Dynamic DNS?
Ich kann aktuell nicht auf meinen Dynamic-DNS-Hostname zugreifen. In meine Account steht die richtige aktuelle IP Adresse.
Wenn ich aber von außen zugreife ist der Dynamic-DNS-Hostname nicht erriechbar. Greift auf eine alte IP zu.
Ich bin mir nicht sicher ob es ein aktuelles Problem gibt, oder es an mir liegt.
mfg
userdaf
gibt es aktuell Probleme mit Dynamic DNS?
Ich kann aktuell nicht auf meinen Dynamic-DNS-Hostname zugreifen. In meine Account steht die richtige aktuelle IP Adresse.
Wenn ich aber von außen zugreife ist der Dynamic-DNS-Hostname nicht erriechbar. Greift auf eine alte IP zu.
Ich bin mir nicht sicher ob es ein aktuelles Problem gibt, oder es an mir liegt.
mfg
userdaf
Hallihallo,
ich habe genau das gleiche Problem und wollte gerade einen entsprechenden Thread starten. In meinem Account ist zu sehen, dass die IP Adressen meiner Hosts heute morgen um 04:00 Uhr auf den korrekten Wert gesetzt wurden. Eine Namensauflösung per DNS (habe es jetzt schon von verschiedenen Standorten aus probiert) liefert die alte, jetzt ungültige IP Adresse.
Grüße
ich habe genau das gleiche Problem und wollte gerade einen entsprechenden Thread starten. In meinem Account ist zu sehen, dass die IP Adressen meiner Hosts heute morgen um 04:00 Uhr auf den korrekten Wert gesetzt wurden. Eine Namensauflösung per DNS (habe es jetzt schon von verschiedenen Standorten aus probiert) liefert die alte, jetzt ungültige IP Adresse.
Grüße
Bei mir auch!
Seit heute morgen gegen 5:30 meldet die Fritzbox "Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf." und im SPDYN-Account steht bei den Logmeldungen "OK, keine Änderung: IP#" statt einfach nur "OK: IP#"
Es lief seit Monaten problemlos und ich habe nichts geändert. Wo liegt der Fehler?
Seit heute morgen gegen 5:30 meldet die Fritzbox "Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf." und im SPDYN-Account steht bei den Logmeldungen "OK, keine Änderung: IP#" statt einfach nur "OK: IP#"
Es lief seit Monaten problemlos und ich habe nichts geändert. Wo liegt der Fehler?
Moin, ja, in meinem Fall lässt sich spdns.eu nicht auflösen. Eine Downtime ist ja echt etwas aussergewöhnliches für Securepoint. Von daher über ich mich in Geduld :-)
Machen können wir daran nichts, bringt also gar nix irgendwas irgendwo zu ändern....
VG Stefan
Machen können wir daran nichts, bringt also gar nix irgendwas irgendwo zu ändern....
VG Stefan
Moin,
wir haben aktuell eine Störung was das aktualisieren von IP-Adressen zu unseren Hosts betrifft.
Die Ursache konnte noch nicht bestätigt werden, wir arbeiten an der Identifizierung. Wir werden unsere Statusseite so schnell wie möglich mit neuen Informationen aktualisieren.
Die Statusseite finden Sie hier:
https://status.securepoint.de/
Wir bitten Sie die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Ihr Securepoint Support Team
wir haben aktuell eine Störung was das aktualisieren von IP-Adressen zu unseren Hosts betrifft.
Die Ursache konnte noch nicht bestätigt werden, wir arbeiten an der Identifizierung. Wir werden unsere Statusseite so schnell wie möglich mit neuen Informationen aktualisieren.
Die Statusseite finden Sie hier:
https://status.securepoint.de/
Wir bitten Sie die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Ihr Securepoint Support Team
Hallo in die Runde,
ich kann folgende infos beitragen:
Update der IP bei spdyn funktioniert erfolgreich mit ddclient.
IP adresse im Webinterface bei spdyn ist korrekt
Abfrage der host per dig mit ttl zeigt:
TTL steht auf 60 sec
Ip adresse wurde nicht aktualisiert
getestet von aus den Netzen der Netcologne, 1und1 und Uniymedia.
evtl ist der Transfer zu anderen NS beeinträchtigt
Grüße..........
ich kann folgende infos beitragen:
Update der IP bei spdyn funktioniert erfolgreich mit ddclient.
IP adresse im Webinterface bei spdyn ist korrekt
Abfrage der host per dig mit ttl zeigt:
TTL steht auf 60 sec
Ip adresse wurde nicht aktualisiert
getestet von aus den Netzen der Netcologne, 1und1 und Uniymedia.
evtl ist der Transfer zu anderen NS beeinträchtigt
Grüße..........
Bei mir gehts wieder.
Es wäre allerdings schön wenn SecurePoint dieses Problem mal an der Wurzel lösen würde - genau das identische Problem, dass Updates angenommen werden und im WebInterface erscheinen, der DNS Server aber weiterhin die alten IPs verteilt hatten wir ja schon mehrfach. Dass dies alle paar Monate wieder passiert ist etwas frustrierend.
Es wäre allerdings schön wenn SecurePoint dieses Problem mal an der Wurzel lösen würde - genau das identische Problem, dass Updates angenommen werden und im WebInterface erscheinen, der DNS Server aber weiterhin die alten IPs verteilt hatten wir ja schon mehrfach. Dass dies alle paar Monate wieder passiert ist etwas frustrierend.