Anmeldeproblem mit Draytek router

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
XativaDavid
Beiträge: 2
Registriert: Mi 22.05.2019, 08:33

Anmeldeproblem mit Draytek router

Beitrag von XativaDavid »

Habe folgendes beim Draytek 2820 service API: /nic/update?&user=$username&password=$pw&hostname=nnnnnnnnn.spdns.org&myip=###IP### und https://update.spdyn.de als Provider Host.
Auth type = basic, server response = leer
Im log steht "cannot get the IP address of DDNS server".
Was fehlt?
Vielen Dank für eventuelle Hinweise.
mfg
David

XativaDavid
Beiträge: 2
Registriert: Mi 22.05.2019, 08:33

Beitrag von XativaDavid »

XativaDavid hat geschrieben:Habe folgendes beim Draytek 2820 service API: /nic/update?&user=$username&password=$pw&hostname=nnnnnnnnn.spdns.org&myip=###IP### und https://update.spdyn.de als Provider Host.
Auth type = basic, server response = leer
Im log steht "cannot get the IP address of DDNS server".
Was fehlt?
Vielen Dank für eventuelle Hinweise.
mfg
David
Jemand?

Bjoern
Securepoint
Beiträge: 685
Registriert: Mi 03.07.2013, 10:06

Beitrag von Bjoern »

Hallo,

es ist schwer zu sagen bei Fremdgeräten was die genau brauchen bzw. wie diese ein dyndns abgleich zusammen setzen. Was sagt denn das Dreytek Forum bzgl Dyndns abgleich?


Gruß Björn

SHCSHC
Beiträge: 4
Registriert: Mi 21.08.2019, 11:59

Beitrag von SHCSHC »

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem mit einem Draytek 2960. Der Support von Draytek gibt diese Daten an, damit funktioniert es aber leider nicht:

Bild: Bild
https://up.picr.de/36565099gq.jpg
(Als Bild kann ich nichts einfügen, das funktioniert nicht)

Habt Ihr noch einen Tipp für mich?

Vielen Dank,
SHC

kennethj
Beiträge: 408
Registriert: Di 25.04.2017, 10:17
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von kennethj »

Können Sie im Draytek bei Connection Type https Auswählen?
Meines Wissens nach Unterstützen Update Server kein http mehr.

SHCSHC
Beiträge: 4
Registriert: Mi 21.08.2019, 11:59

Beitrag von SHCSHC »

Ja, das kann ich auswählen und habe es auch schon ausprobiert. Leider kein Unterschied.

Bjoern
Securepoint
Beiträge: 685
Registriert: Mi 03.07.2013, 10:06

Beitrag von Bjoern »

Hallo,

ist denn etwas bei spdyn zu sehen? Funktioniert es denn mit einem DDNS Tool wie Marcs Updater?


Gruß Björn

SHCSHC
Beiträge: 4
Registriert: Mi 21.08.2019, 11:59

Beitrag von SHCSHC »

Hallo,
mit einer FritzBox funktioniert es problemlos. Ich finde nur nicht die richtige Einstellung für den Draytek...

SHC

Bjoern
Securepoint
Beiträge: 685
Registriert: Mi 03.07.2013, 10:06

Beitrag von Bjoern »

Hallo,

wie sieht es aus wenn Sie im Connection Type HTTPS auswählen. Alles was ich sonst so gefunden habe bzgl. Draytek müsste es so passen.


Gruß Björn

SHCSHC
Beiträge: 4
Registriert: Mi 21.08.2019, 11:59

Beitrag von SHCSHC »

Hallo zusammen,
entschuldigt bitte, dass ich so lange nicht geantwortet habe. Ich habe endlos herumprobiert, bin aber zu keinem Ergebnis gekommen. Es handelt sich um eine Internetverbindung über TV-Kabel von Vodafone. Aus einem anderen Grund habe ich die FritzBox des Anbieters gegen ein eigenes Modem eingetauscht und seitdem funktioniert auch die DDNS-Verbindung ohne Probleme über den Vigor-Router. Das Problem lag also an der Router-Kaskade: Vigor 2960-FritzBox6591-Internet.
Vielen Dank! SHC

Antworten