Securepoint Security Solutions Support Forum

Moderator: Securepoint

 
easytherm
Themen-Autor
Beiträge: 1
Registriert: Mo 21.10.2019, 19:27

check des update Tokens

Mo 21.10.2019, 19:49

Hallo und vielen Dank für die Zuverfügungstellung des Dynamic DNS Server. Ich spreche französiche und bitte um Entschuldingung für meine Sprache ;-)

Ich habe ein Frtz!box 7490 Router mit Token laut Beschreibung wie folgt eingestellt.
Fournisseur de DynDNS   benutzerdefinierte einstellung
URL de mise à jour  https://update.spdyn.de/nic/update?hostname=<domain>&myip=<ipaddr>
Nom du domaine   ddddddd.spdns.org      (ddddddd ist mein domain)
Nom d'utilisateur    ddddddd.spdns.org
Mot de passe         token

Zugang funktionnert, aber in der Hosteinstellung sehe ich eine Warnung, und die lautet: Das Token für diesen Host wurde am 17.10.2019 um 12:33:52 Uhr erzeugt, seitdem aber noch nicht benutzt.

Gibt es eine möglichkeit, die Funktion zu checken oder ein Update zu zwingen. 
Freundliche Grüsse

Jacques
 
Bjoern
Securepoint
Beiträge: 494
Registriert: Mi 03.07.2013, 10:06

Re: check des update Tokens

Di 22.10.2019, 10:02

Hallo,

ich glaube nicht das die Fritzbox ein Testbutton hat. Die Fritzbox sollte nach einem Neustart einen abgleich machen.
Ob es generell funktioniert könnte man mit einem externen DDNS Client wie zum Beispiel Marcs Updater testen.


Gruß Björn

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast