Securepoint Security Solutions Support Forum

Moderator: Securepoint

 
atticus
Themen-Autor
Beiträge: 1
Registriert: Sa 08.02.2020, 17:06

Domain nur aus dem lokaken Netzwerk erreichbar

Sa 08.02.2020, 17:22

Hi,
ich habe heute einen spdyn DNS auf meine Fritzbox aufgesetzt, dabei hat am Anfang alles wunderbar funktioniert. Jedoch als ich später mal ausprobieren wollte von außerhalb des lokalen Netzwerks (hab ich mit einem VPN getestet ebenso wie auf dem mobilen Netzwerk) zuzugreifen, konnte die Verbindung plötzlich nicht mehr aufgebaut werden. 

Hat jemand von euch eine Idee woran das liegen könnte (kann mir vor allem nicht erklären, dass es innerhalb des lokalen Netzwerk funktioniert, wenn es von außerhalb nicht geht.)
 
Bjoern
Securepoint
Beiträge: 511
Registriert: Mi 03.07.2013, 10:06

Re: Domain nur aus dem lokaken Netzwerk erreichbar

Mo 10.02.2020, 10:06

Hallo,

wird denn der dyndns Name korrekt Aufgelöst? Wenn ja könnte es daran leigen das die Fritzbox Portweiterleitung vergessen hat oder der VPN Tunnel defekt ist. Manchmal hilft ein reboot der Fritzbox aber erfahrungsgemäß hilft es nur es zu löschen und neu einzurichten. Sollte der Dyndns nicht aufgelöst werden können kann ein einfacher reboot und erneutes schauen im dyndns Account helfen.


Gruß Björn

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste