Host von Ipv4 auf Ipv6 ändern

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
Mercury5443
Beiträge: 2
Registriert: Mo 15.06.2020, 19:59

Host von Ipv4 auf Ipv6 ändern

Beitrag von Mercury5443 »

Hallo,
ich habe einen ipv4 Host mit A Record... meine neue internetleitung hat leider kein IP4 mehr darum wollte ich das auf Ipv6 umstellen, in der Fritzbox ist schon alles richtig eingestellt für das Ipv6 verfahren allerdings weis ich nicht wie ich meine Host Domain auf Ipv6 und AAAA Record ändern kann.... geht das überhaupt?

Wenn ich den Host einfach lösche ist er ja blockiert und kann nicht neu angelegt werden :(

kennethj
Beiträge: 408
Registriert: Di 25.04.2017, 10:17
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von kennethj »

Hallo,

den Host nachträglich ändern geht nicht mehr - aber man kann den gleichen Host mit einem AAAA Record nochmal anlegen.

Gruß

Mercury5443
Beiträge: 2
Registriert: Mo 15.06.2020, 19:59

Beitrag von Mercury5443 »

kennethj hat geschrieben:Hallo,

den Host nachträglich ändern geht nicht mehr - aber man kann den gleichen Host mit einem AAAA Record nochmal anlegen.

Gruß
Boah so einfach  :rolleyes: ich danke dir!! ich hab vieles probiert aber das hab ich nicht gemacht .... jetzt finktioniert wieder alles so wie es soll. Nochmals Danke ;)

torvo81
Beiträge: 1
Registriert: Do 30.07.2020, 10:32

Beitrag von torvo81 »

Hallo.

Bei mir wird angezeigt, dass bereits ein Host mit gleichem Namen besteht.
Ich kann keinen zusätzlichen ipv6 Eintrag mit gleichem Hostname erstellen.
Liegt es evtl daran, dass ich nur ein kostenloses Konto nutze?

Gruß

Torben

Antworten