Konten verknüpfen mit Reseller-Account

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
tobib
Beiträge: 73
Registriert: Do 02.07.2015, 13:19

Konten verknüpfen mit Reseller-Account

Beitrag von tobib »

Hallo zusammen,

wir haben etliche Hosts bei spdns registriert. Nun möchte ich diese Hosts von dem ursprünglich eingerichteten spdns-Account lösen und mit unserem Reseller-Account verknüpfen. Das klappt leider nicht, nachdem ich auf "Konten verbinden" klicke und mich mit unserem Reseller-Account anmelde, erscheint nur die "leere" Dashboard-Seite des Reseller-Accounts. Die Hosts verbleiben beim "alten" spdns-Account.

Was muss ich tun? Jeden einzelnen Host via Umzugs-Token von Hand auf den Reseller-Account umziehen? Ich dachte dafür wäre die Funktion " Konten verbinden" gedacht, um dies in einem Rutsch zu erledigen.

Vielen Dank im Voraus!

Benutzeravatar
Bastie
Securepoint
Beiträge: 1
Registriert: Mo 22.06.2020, 16:05

Beitrag von Bastie »

Moin tobib,

das hört sich für mich erstmal so an als wurde der Reseller-Account nicht richtig mit dem SpDYN-Account verknüpft.

Kann ausgeschlossen werden dass der Reseller-Account vorher bereits für SpDYN aktiviert wurde?
Wenn man sich bei SpDYN über "Login mit Reseller-Account" das erste Mal mit einem Reseller-Account anmeldet bekommt man eine Abfrage ob man einen vorhandenen Account verknüpfen oder einen neuen anlegen möchte.
In diesem Fall hört es sich für mich so an als wäre ein neuer SpDYN-Account angelegt worden. --> "leeres Dashboard"

Da es allerdings schwierig ist so ein Problem in der Ferndiagnose ohne Account-Informationen zu lösen würde ich empfehlen über das Reseller-Portal ein Ticket anzulegen.
Ansonsten ist das Umziehen der Host via Umzugs-Token möglich aber je nach Menge an Hosts eher umständlich.

Antworten