Securepoint Security Solutions Support Forum

Moderator: Securepoint

 
Wolfgang
Themen-Autor
Beiträge: 31
Registriert: Mi 06.03.2019, 16:09

iPhone COPE über Apple DEP bereitgestellt im MDM löschen

Mi 14.08.2019, 11:15

Hallo,

ich habe ein über Apple DEP im MDM bereitgestelltes iPhone als COPE registriert und installiert. Leider wird die Profilübertragung nicht abgeschlossen. Im Operation-Log warten die Teilprofile seit gestern mittag auf erfolgreiche Übertragung.

Also wollte ich mir dadurch helfen, dass ich das Gerät im MDM einfach lösche und nochmal von vorne anfange.
Leider taucht es nun nicht mehr in der Geräteliste auf.
Ich bin davon ausgegangen, dass durch die Apple-Dep-Synchronisation, das Gerät wieder als unkonfiguriertes Gerät im MDM auftaucht.
Im Apple Business-Manager ist es noch vorhanden. Dort habe ich bereits eine Neuzuweisung zum Securepoint MDM-Portal durchgeführt. Leider führen alle Aktivitäten nicht zum gewünschten Ergebnis.
Wie bekomme ich das Gerät wieder in die Geräteliste um einen neue Zuweisung als COPE durchzuführen?
Mit freundlichen Grüßen aus Dortmund

Wolfgang Oberhoff
Leiter EDV

PEAG HR GmbH
Märkische Straße 8 - 10
44135 Dortmund

Telefon: 0231 56785-501
Telefax: 0231 56785-1501
E-Mail: oberhoff@peag-hr.de
Internet: www.peag-hr.de
 
Wolfgang
Themen-Autor
Beiträge: 31
Registriert: Mi 06.03.2019, 16:09

Re: iPhone COPE über Apple DEP bereitgestellt im MDM löschen

Mi 14.08.2019, 11:50

Hallo,

das Zurücksetzen auf Werkseinsellungen hat dazu geführt, dass das iPhone wieder in der Geräteliste auftaucht.
Bleibt die Frage, welche der oben beschriebenen ungeduldigen Aktivitäten am Ende dazu führte, dass das iPhone wieder in der Geräteliste gelandet ist. Vielleicht war eher eine zeitliche Verzögerung der Apple-Dep-Synchronisierung der Grund, dass das iPhone nicht wieder in der Geräteliste war.
Mit freundlichen Grüßen aus Dortmund

Wolfgang Oberhoff
Leiter EDV

PEAG HR GmbH
Märkische Straße 8 - 10
44135 Dortmund

Telefon: 0231 56785-501
Telefax: 0231 56785-1501
E-Mail: oberhoff@peag-hr.de
Internet: www.peag-hr.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast