Android Enterprise Recommended

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
Marvin
Beiträge: 34
Registriert: Do 09.06.2022, 18:57

Android Enterprise Recommended

Beitrag von Marvin »

Ist seitens Securepoint eine Zertifizierung für Android Enterprise Recommended geplant? Welche Vor- und Nachteile hätte das?


Hat es bei der Neuanschaffung Vorteile, wenn man ein Gerät aus der Liste unter https://androidenterprisepartners.withgoogle.com/devices/ auswählt? Falls ja, welche?


Ist die Auflistung der Features unter https://androidenterprisepartners.withgoogle.com/provider/#!/5134482499698688 nicht vollständig? Mir fehlt zum Beispiel dort Always on VPN, was die Securepoint Lösung doch eigentlich unterstützt.


Vielen Dank! 

Logo

Benutzeravatar
David
Securepoint
Beiträge: 444
Registriert: Di 09.02.2016, 14:01

Beitrag von David »

Hey Marvin,
vielen Dank für deine Anfrage. Gern will ich einmal auf die einzelnen Punkte eingehen:
Marvin hat geschrieben: Ist seitens Securepoint eine Zertifizierung für Android Enterprise Recommended geplant? Welche Vor- und Nachteile hätte das?

-> Geplant ist dies. Aktuell treffen wir noch einige Vorbereitungen, welche uns aufwendige Audit durch Google erleichern. Direkte Auswirkungen auf den Funktionsumfang wird dies nicht haben. Ehr vertriebliche Argumente für euch und entwicklungstechnische Vorteile für uns.



Hat es bei der Neuanschaffung Vorteile, wenn man ein Gerät aus der Liste unter https://androidenterprisepartners.withgoogle.com/devices/ auswählt? Falls ja, welche?
-> Diese Geräte sind von Google gegen die bereitgestellte API auditiert. Sollten Probleme mit der MDM API und einem dieser Geräte auftauchen können wir hier bessern Support leisten.
Wir raten dringend Geräte aus dieser Liste zu verwenden.


Ist die Auflistung der Features unter https://androidenterprisepartners.withgoogle.com/provider/#!/5134482499698688 nicht vollständig? Mir fehlt zum Beispiel dort Always on VPN, was die Securepoint Lösung doch eigentlich unterstützt.

-> Hier sind wir wieder bei Punkt 1: Ist in Arbeit. Wenn es bestimmte Features, Fragen dazu und konzeptionelle Fragen gibt eröffnet gern ein Ticket. Wir melden uns dann bei euch.


Vielen Dank! 

Logo
Mit freundlichen Grüßen

David Gundermann
Head of Mobile Security
Tel. 04131/2401-0
Fax 04131/2401-50

Securepoint GmbH
Bleckeder Landstraße 28
D-21337 Lüneburg
http://www.securepoint.de

Marvin
Beiträge: 34
Registriert: Do 09.06.2022, 18:57

Beitrag von Marvin »

Danke für die Erläuterungen, David.
Das klingt gut. 👍

Antworten