Erläuterungen zu Gruppen bzw. Rollen
Verfasst: Mi 06.03.2019, 16:31
Hallo,
ich steige gerade in die Nutzung des MDM-Systems ein und habe einige Einsteigerfragen
1. Im Wiki wird von Gruppen gesprochen. Entspricht das den heutigen Rollen?
2. Es existieren bereits 2 Rollen Admin und Auditor. In der Beschreibung steht Admin kann sich am Webinterface anmelden. Auditor kann logs auswerten.
Ich möchte weitere Rollen/Gruppen (GF, Abteilungen etc.) anlegen.
Existiert dafür ein Rechtemanagement?
Ist gewährleistet, dass sich "normale Benutzer" nicht am Portal anmelden können?
Wozu sind die Passworte der Benutzer?
Werden Benutzer automatisch per Mail benachrichtigt, wenn sie angelegt werden?
Soweit erstmal, danke vorab.
mfg
Wolfgang Oberhoff
ich steige gerade in die Nutzung des MDM-Systems ein und habe einige Einsteigerfragen
1. Im Wiki wird von Gruppen gesprochen. Entspricht das den heutigen Rollen?
2. Es existieren bereits 2 Rollen Admin und Auditor. In der Beschreibung steht Admin kann sich am Webinterface anmelden. Auditor kann logs auswerten.
Ich möchte weitere Rollen/Gruppen (GF, Abteilungen etc.) anlegen.
Existiert dafür ein Rechtemanagement?
Ist gewährleistet, dass sich "normale Benutzer" nicht am Portal anmelden können?
Wozu sind die Passworte der Benutzer?
Werden Benutzer automatisch per Mail benachrichtigt, wenn sie angelegt werden?
Soweit erstmal, danke vorab.
mfg
Wolfgang Oberhoff