Seite 1 von 1

iOS VPN Securepoint Client deaktivieren

Verfasst: Do 07.03.2019, 16:23
von Wolfgang
Hallo,

bis gestern war es noch möglich, die Securepoint-VPN-App für eine definierte Zeit zu deaktivieren. Der Punkt ist seit heute verschwunden. Wurde das kürzlich geändert?

Re: iOS VPN Securepoint Client deaktivieren

Verfasst: Do 07.03.2019, 18:58
von David
Hallo Wolfgang,
wir haben die Funktion nicht entfernt.
Bitte kontrollieren Sie, ob in dem zugeordneten Profil, letzter Reiter 'Security' das 'pausieren' erlaubt/verboten wurde.

Re: iOS VPN Securepoint Client deaktivieren

Verfasst: Fr 08.03.2019, 10:14
von Wolfgang
Hallo David,

das zugeordnete Profil erlaubt das Pausieren des VPN. Ich habe es gerade nochmal kontrolliert. Es wurde nach der ersten Definition auch nicht mehr geändert.
Ich nutze zur Zeit nur das eine Profil auf meinem iPad und meinem iPhone. Vorgestern konnte ich auf beiden Geräten VPN pausieren, so wie gewünscht.
Gestern ging es irgendwann auf beiden Geräten nicht mehr.
Daraufhn der Post hier im Forum.
Heute morgen geht Pausieren auf dem iPhone, aber nicht auf dem iPad.

Diagnose auf dem iphone sagt: allowVPNSuspend: true 08.03.2019 09:06:27
Diagnose auf dem iPad sagt: allowVPNSuspend: false 08.03.2019 09:07:31

Wie gesagt, beide nutzen das identische Profil für eine Art Grundeinstellung. Irgendwie kurios

Re: iOS VPN Securepoint Client deaktivieren

Verfasst: Fr 08.03.2019, 11:20
von David
Guten  Morgen,
welche Version der App ist denn auf den beiden Geräten installiert?

Re: iOS VPN Securepoint Client deaktivieren

Verfasst: Fr 08.03.2019, 11:48
von Wolfgang
Hallo,

iPhone 1.2.1
IPad 1.2.0

Nach Update iPad auf 1.2.1 taucht die Pausiernfunktion auch wieder am iPad auf.
Problem gelöst.
Danke....