Einbindung neuer Geräte als BYOD

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
Wolfgang
Beiträge: 38
Registriert: Mi 06.03.2019, 16:09

Einbindung neuer Geräte als BYOD

Beitrag von Wolfgang »

Hallo,
ich habe einige IOS-Benutzer per individueller Mail mit kopiertem QR-Code eingeladen ihr Gerät einzubinden. Jetzt tauchen mehrere Geräte in der Geräteliste auf, ich kann aber nicht erkennen (keine IMEI, keine Seriennummer, keine Telefonnummer) welches konkrete Gerät sich hinter dem Eintrag verbirgt und kann deshalb keine Benutzerzuordnung (BYOD) machen.

Früher waren Identifizierungsmerkmale im unbekannten Gerät sichtbar. Was mache ich falsch? Muss ich über die Einladen-Funktion im Portal gehen? Das will ich eigentlich vermeiden, weil meine Einladung detailierter mit Screenshots ausformuliert ist.
Mit freundlichen Grüßen aus Dortmund

Wolfgang Oberhoff
Leiter EDV

PEAG HR GmbH
Märkische Straße 8 - 10
44135 Dortmund

Telefon: 0231 56785-501
Telefax: 0231 56785-1501
E-Mail: oberhoff@peag-hr.de
Internet: www.peag-hr.de

Benutzeravatar
David
Securepoint
Beiträge: 444
Registriert: Di 09.02.2016, 14:01

Beitrag von David »

Hallo Herr Oberhoff,
hierzu gibt es im Laufe des Tages ein Update.
Mit freundlichen Grüßen

David Gundermann
Head of Mobile Security
Tel. 04131/2401-0
Fax 04131/2401-50

Securepoint GmbH
Bleckeder Landstraße 28
D-21337 Lüneburg
http://www.securepoint.de

Benutzeravatar
David
Securepoint
Beiträge: 444
Registriert: Di 09.02.2016, 14:01

Beitrag von David »

Hallo Herr Oberhoff,
wir haben die Darstellung der Daten angepasst. Geräte sollte nun, wenn Sie sich das erste mal bei uns 'melden' wieder Informationen darstellen.
Für einige Geräte konnten wir diese rückwirkend darstellen, den Rest bitte ich Sie zu löschen und das Enrollment (spricht QR-Code scannen & weitergehend) erneut durchzuführen.
Dargestellt werden nun:
  • Modell
  • Seriennummer
  • IMEI
  • Telefonnummer
  • Status des Storeaccount
Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen und wünsche einen angenehmen Tag!
Mit freundlichen Grüßen

David Gundermann
Head of Mobile Security
Tel. 04131/2401-0
Fax 04131/2401-50

Securepoint GmbH
Bleckeder Landstraße 28
D-21337 Lüneburg
http://www.securepoint.de

Wolfgang
Beiträge: 38
Registriert: Mi 06.03.2019, 16:09

Beitrag von Wolfgang »

Hallo,

seit einigen Tagen tauchen erneut geräte ohne Identifizierung in unserem Portal auf. Hat sich nach einem Portal-Update der alte Fehler wieder eingeschlichen?
Mit freundlichen Grüßen aus Dortmund

Wolfgang Oberhoff
Leiter EDV

PEAG HR GmbH
Märkische Straße 8 - 10
44135 Dortmund

Telefon: 0231 56785-501
Telefax: 0231 56785-1501
E-Mail: oberhoff@peag-hr.de
Internet: www.peag-hr.de

Benutzeravatar
David
Securepoint
Beiträge: 444
Registriert: Di 09.02.2016, 14:01

Beitrag von David »

Hallo Wolfgang,
hier ist tatsächlich während des Updates ein kleine Schluckauf geschehen, dass Problem sollte mittlerweile wieder behoben sein.
Vielen Dank für den Hinweis!
Mit freundlichen Grüßen

David Gundermann
Head of Mobile Security
Tel. 04131/2401-0
Fax 04131/2401-50

Securepoint GmbH
Bleckeder Landstraße 28
D-21337 Lüneburg
http://www.securepoint.de

Antworten