unkonfigurierte Apple DEP Geräte anklickbar

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
Wolfgang
Beiträge: 38
Registriert: Mi 06.03.2019, 16:09

unkonfigurierte Apple DEP Geräte anklickbar

Beitrag von Wolfgang »

Hallo,

seit einem Potal-Update auf 1.4.8. sind unkonfigurierte Apple DEP Geräte (also neue und verpackte Geräte, die noch nicht bei Aplle aktiviert wurden) anklickbar, danach gehen die Lizenbedingungen und die Modus Auswahl (COPE/BYOD) auf, aber danach passiert nichts mehr.

Macht ein Anklicken dieser Geräte, ohne vorherige Aplle-Aktivierung und deshalb auch ohne Installation der Geräteverwaltung, überhaupt Sinn?
Mit freundlichen Grüßen aus Dortmund

Wolfgang Oberhoff
Leiter EDV

PEAG HR GmbH
Märkische Straße 8 - 10
44135 Dortmund

Telefon: 0231 56785-501
Telefax: 0231 56785-1501
E-Mail: oberhoff@peag-hr.de
Internet: www.peag-hr.de

Benutzeravatar
David
Securepoint
Beiträge: 404
Registriert: Di 09.02.2016, 14:01

Beitrag von David »

Hallo Wolfgang,
hier ist tatsächlich während des Updates ein kleine Schluckauf geschehen, dass Problem sollte mittlerweile wieder behoben sein.
Genauso wie die andere Meldung.
Vielen Dank für den Hinweis!
Mit freundlichen Grüßen

David Gundermann
Technischer Support
Tel. 04131/2401-0
Fax 04131/2401-50

Securepoint GmbH
Bleckeder Landstraße 28
D-21337 Lüneburg
http://www.securepoint.de

Antworten