Bedeutung von "synced" und "not synced"

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
Wolfgang
Beiträge: 38
Registriert: Mi 06.03.2019, 16:09

Bedeutung von "synced" und "not synced"

Beitrag von Wolfgang »

Hallo,

mir ist die Beutung von  "synced" und "not synced" nicht klar.
Die betreuten COPE Geräte sind alle "not synced"
Die älteren BYOD sind alle ohne Angabe in diesem Bereich
Die unkonfigurierten DEP Geräte sind ale "synced"
Mit freundlichen Grüßen aus Dortmund

Wolfgang Oberhoff
Leiter EDV

PEAG HR GmbH
Märkische Straße 8 - 10
44135 Dortmund

Telefon: 0231 56785-501
Telefax: 0231 56785-1501
E-Mail: oberhoff@peag-hr.de
Internet: www.peag-hr.de

Benutzeravatar
David
Securepoint
Beiträge: 404
Registriert: Di 09.02.2016, 14:01

Beitrag von David »

Hallo Wolfgang,

'Not Synced' bedeutet dass diese Geräte nur bei Apple im DEP sind, aber noch nicht in unserer Datenbank.
Führt man den Sync durch werden die Daten auf unsere Datenbank übertragen und der Status sollte auf 'synced' wechseln.
COPE/BYOD und Configured/Unconfigured sind unabhängig hiervon zu betrachten.

In der oberen rechte Ecke finden Sie den Button um dies durchzuführen.
Mit freundlichen Grüßen

David Gundermann
Technischer Support
Tel. 04131/2401-0
Fax 04131/2401-50

Securepoint GmbH
Bleckeder Landstraße 28
D-21337 Lüneburg
http://www.securepoint.de

Wolfgang
Beiträge: 38
Registriert: Mi 06.03.2019, 16:09

Beitrag von Wolfgang »

Hallo Herr Gundermann,

in der oberen rechten Ecke befindet sich der Button "Sync with Apple DEP".
Wie geschrieben, befinden sich alle über DEP bezogegen und noch nicht konfigurierten Geräte im Status synced. Das bedeutet nach Ihrer Erklärung, dass die Daten in Ihre Portal-Datenbank übertragen wurden. Soweit so klar.

Sobald ich aber ein solches unkonfiguriertes über DEP bezogenes Gerät in Betrieb nehme, wird diese Gerät wieder mit "not synced" gekennzeichnet. Das verstehe ich nicht? Zusätzliche steht dort weiterhin "DEP", das ist ja auch richtig. Und es erscheint der Hinweis "Betreut". Auch das ist ja richtig. Aber der Hinweis "not Synced" ergibt für mich keinen Sinn, weil es war ja vor der Inbetriebnahme "synced" und ist es jetzt nicht mehr? Aus meiner Sicht müsste entweder immer noch "synced" oder gar nichts mehr stehen.
Mit freundlichen Grüßen aus Dortmund

Wolfgang Oberhoff
Leiter EDV

PEAG HR GmbH
Märkische Straße 8 - 10
44135 Dortmund

Telefon: 0231 56785-501
Telefax: 0231 56785-1501
E-Mail: oberhoff@peag-hr.de
Internet: www.peag-hr.de

Benutzeravatar
David
Securepoint
Beiträge: 404
Registriert: Di 09.02.2016, 14:01

Beitrag von David »

Hallo Herr Oberhoff,
ich kläre den Sachverhalt und melde mich dann wieder bei Ihnen.
Mit freundlichen Grüßen

David Gundermann
Technischer Support
Tel. 04131/2401-0
Fax 04131/2401-50

Securepoint GmbH
Bleckeder Landstraße 28
D-21337 Lüneburg
http://www.securepoint.de

Benutzeravatar
David
Securepoint
Beiträge: 404
Registriert: Di 09.02.2016, 14:01

Beitrag von David »

Hallo Herr Oberhoff,
hier gibt es tatsächlich eine Diskrepanz in den dargestellten Werten. Wir werden dies in einem der nächsten Portalupdates überarbeiten.
Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Mit freundlichen Grüßen

David Gundermann
Technischer Support
Tel. 04131/2401-0
Fax 04131/2401-50

Securepoint GmbH
Bleckeder Landstraße 28
D-21337 Lüneburg
http://www.securepoint.de

Antworten