BYOD ios-gerät über MDM-Portal nicht mehr erreichbar
Verfasst: Mi 09.10.2019, 07:33
Hallo,
in meiner Geräteliste habe ich einige Geräte (COPE und BYOD) die seit vielen Tagen oder sogar Monaten offenbar keinen Kontakt mehr mit dem Portal hatten. Ich weiß aber von mindestens 2 Geräten (ein COPE und ein BYOD), dass diese online sind und ansonsten Ihren Dienst auch tun. Im Operation-Log finde ich nicht abgearbeitete Aktionen, z.B. Statusabfragen oder auch App-Installationsanfragen. Die Not-Operationen dringen in diesem Zustand ja auch nicht zu den Geräten durch.
1. Wie bekomme ich diese wieder eingefangen und das ganze möglichst ohne die ganze Installationsprozedur wieder durchführen zu müssen.
2. Eine Benachrichtigung im Portal wäre wünschenswert, wenn das Portal feststellt, dass der Kontakt zu Geräten nicht möglich ist. Ich kann ja nicht immer manuell nachschauen
in meiner Geräteliste habe ich einige Geräte (COPE und BYOD) die seit vielen Tagen oder sogar Monaten offenbar keinen Kontakt mehr mit dem Portal hatten. Ich weiß aber von mindestens 2 Geräten (ein COPE und ein BYOD), dass diese online sind und ansonsten Ihren Dienst auch tun. Im Operation-Log finde ich nicht abgearbeitete Aktionen, z.B. Statusabfragen oder auch App-Installationsanfragen. Die Not-Operationen dringen in diesem Zustand ja auch nicht zu den Geräten durch.
1. Wie bekomme ich diese wieder eingefangen und das ganze möglichst ohne die ganze Installationsprozedur wieder durchführen zu müssen.
2. Eine Benachrichtigung im Portal wäre wünschenswert, wenn das Portal feststellt, dass der Kontakt zu Geräten nicht möglich ist. Ich kann ja nicht immer manuell nachschauen