Problem bayernwlan und whatsapp

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
bipo
Beiträge: 2
Registriert: Do 12.09.2019, 10:04

Problem bayernwlan und whatsapp

Beitrag von bipo »

Wir haben derzeit nur 5 Geräte (android) mit der app im Einsatz. Alle klagen darüber, dass sie erst nach mehreren Versuchen eine Verbindung zum bayernwlan aufbauen können. Ebenso haben sie Probleme, dass der aktuelle Status bei whatsapp nicht angezeigt wird sowie auch Nachrichten erst sehr verzögert zugestellt werden.

Frage ist deshalb, kann ich die vpn Verbindung für bestimmte sichere wlans rausnehmen?

Ist diese Frage hier richtig bzw. kann man mir einen Tipp geben.

Benutzeravatar
David
Securepoint
Beiträge: 444
Registriert: Di 09.02.2016, 14:01

Beitrag von David »

Hallo,
ja das können Sie. Diese werden im 'Security'Tab definiert.
Beschrieben wird das ganz hier: https://wiki.securepoint.de/MS/deployment/emm_BestPractice#Sicherheit

Was genau ist denn bitte das BayernWLAN?
Mit freundlichen Grüßen

David Gundermann
Head of Mobile Security
Tel. 04131/2401-0
Fax 04131/2401-50

Securepoint GmbH
Bleckeder Landstraße 28
D-21337 Lüneburg
http://www.securepoint.de

bipo
Beiträge: 2
Registriert: Do 12.09.2019, 10:04

Beitrag von bipo »

Danke für Ihre Antwort. Werde es gleich ausprobieren. Das bayernwlan ist ein kostenloses wlan Netz mit einigen tausend kostenlosen Hotspots verteilt in ganz Bayern. Wird gefördert von der Bayer. Regierung.
Ich habe auch noch das Problem, dass Play Store Updates erst funktionieren, wenn ich die secure app deaktiviere. Vorher erscheint auf der app wlan wird gesucht, wobei das wlan verbunden ist.

rueger
Beiträge: 1
Registriert: So 24.01.2021, 13:45

Beitrag von rueger »

Hallo
Hallo Der Link öffnet sich aus irgendeinem Grund nicht, ich kann ihn nicht lesen, aber ich möchte auch lesen ((

Benutzeravatar
David
Securepoint
Beiträge: 444
Registriert: Di 09.02.2016, 14:01

Beitrag von David »

Hallo rueger,
der Link funktioniert weiterhin korrekt. Event. einen anderen Browser?
Mit freundlichen Grüßen

David Gundermann
Head of Mobile Security
Tel. 04131/2401-0
Fax 04131/2401-50

Securepoint GmbH
Bleckeder Landstraße 28
D-21337 Lüneburg
http://www.securepoint.de

Antworten