Seite 1 von 1

MDM / Android - eigene APK hochladen

Verfasst: Di 13.04.2021, 17:06
von StefanGL
Hallo,

ich möchte eine selbstgeschriebene App mittels MDM statt PlayStore verteilen.
Habe dazu versucht die Funktion Apps -> App importieren zu verwenden. 

Hierbei kam leider der Fehler "Fehler beim Upload der Datei, Error: Falsches Dateiformat".
Gibt es irgendwelche Anforderungen an die APK die ich berücksichtigen muss damit das Hochladen ins MDM funktioniert?

Habe leider in der Wiki diese Information nicht gefunden.

MFG,
Stefan

Re: MDM / Android - eigene APK hochladen

Verfasst: Di 13.04.2021, 17:42
von David
Hallo Stefan,
dies geht für Android Enterprise über die Profile.
[ul]
[li]Profil öffnen[/li]
[li]Reiter 'Anwendungen'[/li]
[li]App hinzufügen -> es öffnet sich der Playstore iFrame von Google[/li]
[li]links in der leiste können sie einen Reiter für den Upload der eigenen App wählen[/li]
[/ul]

Hierbei geschieht dann aber die Installation über die Google Services. Allerdings wird sie nicht im Playstore veröffentlicht.

Re: MDM / Android - eigene APK hochladen

Verfasst: Mi 14.04.2021, 09:17
von StefanGL
Perfekt, so funktioniert es. 
Vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe.   ;)