Apple CarPlay BMW

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
trothe@pchr.de
Beiträge: 2
Registriert: Do 13.12.2018, 11:11

Apple CarPlay BMW

Beitrag von trothe@pchr.de »

Moin,

in den Aktuellen BMW Modellen verbindet sich das iPhone über Bluetooth und Wlan für CarPlay.
Bei eingeschalteter VPN Verbindung über Securepoint Mobile Security ist eine Verbindung zu CarPlay nicht möglich, ich habe das BMW Wlan im "VPN für SSIDs deaktivieren" hinzugefügt, aber die VPN Verbindung wird nicht beendet. Momentan muss immer die Verbindung manuell beendet werden.
Kann es sein, das die SSID nicht in der Ausnahme funktioniert weil da Sonderzeichen drin sind "Leerzeichen und - "
Was kann man da noch machen?

VG
Thorsten

jant
Securepoint
Beiträge: 10
Registriert: Mo 14.06.2021, 09:10

Beitrag von jant »

Moin Thorsten,

gerne schauen mir uns das Problem mit Ihnen an. Für das Debugging der Ausnahme brauchen wir genauere Informationen. Diese bitte über ein offizielles Support Ticket einreichen.

Antworten