Guten Abend
Wir haben eine Securepoint Firewall von Terra Dwarf 1100614
Und seit kurzem ein Internet fähiges Radio das leider keine Sender findet.
Wenn ich über das Wlan Netz einen Hotspot am Handy aufmache, hat er direkt Sender.
Also liegt es wohl an der Firewall, kenne mich damit sehr schlecht aus, kann mich einloggen und euren Befehlen folgen.
Weiß einer woran das liegen könnte ?
Danke euch.
MfG Jonas
Webradio findet keine Sender
Moderator: Securepoint
Hallo,
es könnte am HTTP Proxy/Webfilter liegen. Legen Sie das Radio als Netzwerkobjekt an und schreiben im HTTP Proxy => transparenter Modus ein exclude.
Wenn es der Webfilter ist müssten Sie das im Livelog sehen.
Gruß Björn
es könnte am HTTP Proxy/Webfilter liegen. Legen Sie das Radio als Netzwerkobjekt an und schreiben im HTTP Proxy => transparenter Modus ein exclude.
Wenn es der Webfilter ist müssten Sie das im Livelog sehen.
Gruß Björn
Hallo,
Danke für deine Antwort. Habe inzwischen ein Firmware update gemacht von 11.6.1 auf 11.6.11, da ich irgendwas von Webradio bug-fixes gelesen hab.
Habe aus einem anderen Thread gelesen, dass es an dem "transparentern Modus" liegen könnte. Habe ihn zum testen deaktiviert und siehe da es funktioniert.
Wahrscheinlich gibt mir der "transp. Modus" mehr Sicherheit und sollte aktiv sein?
Habe das Radio schon als Netzwerkobjekt angelegt gehabt und include drin gehabt, den werde ich jetzt auf exclude stellen. Und den trans. Modus wieder aktivieren, melde mich ob es geklappt hat.
Dankeee schöne Feiertage
MfG Jonas
PS. außerdem war unter "transp. Modus" ein Netzwerkobjekt angelegt: protok: http typ include quelle: internal Network ziel: Internet
denke der hat nichts mit meinem Problem aufsich?
PS2: Nach oben genannter Änderung kommt im Livelog: ALLOWED192.168.175.2 hama.wifiradiofrontier.com (logo-6602.png)usr=-grp=1cat=Audioact=GLOBALDEF
Das wird wohl das Radio sein, da es von Hama ist. Aber die Ip Adresse stimmt nicht ganz. müsste hinten 16 sein.
Ich schau mal ob ich die Radio Sender noch finde.
PS3: habe jetzt das Radio angelegt gehabt, mit exclude: internetradio ziel: nichts eingetragen, aber jetzt finde ich keine Sender..
Sobald der trans. Modus deaktiviert ist, funktionierts
Danke für deine Antwort. Habe inzwischen ein Firmware update gemacht von 11.6.1 auf 11.6.11, da ich irgendwas von Webradio bug-fixes gelesen hab.
Habe aus einem anderen Thread gelesen, dass es an dem "transparentern Modus" liegen könnte. Habe ihn zum testen deaktiviert und siehe da es funktioniert.
Wahrscheinlich gibt mir der "transp. Modus" mehr Sicherheit und sollte aktiv sein?
Habe das Radio schon als Netzwerkobjekt angelegt gehabt und include drin gehabt, den werde ich jetzt auf exclude stellen. Und den trans. Modus wieder aktivieren, melde mich ob es geklappt hat.
Dankeee schöne Feiertage
MfG Jonas
PS. außerdem war unter "transp. Modus" ein Netzwerkobjekt angelegt: protok: http typ include quelle: internal Network ziel: Internet
denke der hat nichts mit meinem Problem aufsich?
PS2: Nach oben genannter Änderung kommt im Livelog: ALLOWED192.168.175.2 hama.wifiradiofrontier.com (logo-6602.png)usr=-grp=1cat=Audioact=GLOBALDEF
Das wird wohl das Radio sein, da es von Hama ist. Aber die Ip Adresse stimmt nicht ganz. müsste hinten 16 sein.
Ich schau mal ob ich die Radio Sender noch finde.
PS3: habe jetzt das Radio angelegt gehabt, mit exclude: internetradio ziel: nichts eingetragen, aber jetzt finde ich keine Sender..
Sobald der trans. Modus deaktiviert ist, funktionierts
Habe mal noch ein Bild meiner Settings hoch geladen. Evtl seht ihr einen Fehler?
Trans. Modus ist momentan deaktiviert, dass ich Radio Sender finde.
http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 492240.jpg
Trans. Modus ist momentan deaktiviert, dass ich Radio Sender finde.
http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 492240.jpg
Hallo hansfisch,
geben sie als Ziel für das Internetradio "Internet" an. Aktivieren sie dann den Transparent Modus. Damit sollten die Sender gefunden werden.
Sie können die Regel nicht editieren, für die Änderung ist es notwendig den existierenden Eintrag zuerst zu löschen.
geben sie als Ziel für das Internetradio "Internet" an. Aktivieren sie dann den Transparent Modus. Damit sollten die Sender gefunden werden.
Sie können die Regel nicht editieren, für die Änderung ist es notwendig den existierenden Eintrag zuerst zu löschen.
zitat:
Hallo hansfisch,
geben sie als Ziel für das Internetradio "Internet" an. Aktivieren sie dann den Transparent Modus. Damit sollten die Sender gefunden werden.
Sie können die Regel nicht editieren, für die Änderung ist es notwendig den existierenden Eintrag zuerst zu löschen
Dachte das hätte ich schon ohne Erfolg ausprobiert. Aber jetzt geht es. Habe den transparenten Modus momentan aktiviert.
Danke euch!!!. Der transparenter Modus ist für ein sicheres surfen, oder für was genau?
Sorry für die späte Antwort - war 2 Wochen im Urlaub
Hallo hansfisch,
geben sie als Ziel für das Internetradio "Internet" an. Aktivieren sie dann den Transparent Modus. Damit sollten die Sender gefunden werden.
Sie können die Regel nicht editieren, für die Änderung ist es notwendig den existierenden Eintrag zuerst zu löschen
Dachte das hätte ich schon ohne Erfolg ausprobiert. Aber jetzt geht es. Habe den transparenten Modus momentan aktiviert.
Danke euch!!!. Der transparenter Modus ist für ein sicheres surfen, oder für was genau?
Sorry für die späte Antwort - war 2 Wochen im Urlaub
Hallo,
der transparente Modus ermöglich uns http Seiten auf Viren zu scannen ohne das Sie ein Proxy eintragen müssen. Des Weiteren haben Sie dann die Möglichkeit den Webfilter zu konfigurieren der schon einmal HTTP Seiten filtern kann.
Gruß Björn
der transparente Modus ermöglich uns http Seiten auf Viren zu scannen ohne das Sie ein Proxy eintragen müssen. Des Weiteren haben Sie dann die Möglichkeit den Webfilter zu konfigurieren der schon einmal HTTP Seiten filtern kann.
Gruß Björn