Nach dem Upgrade von 11.8.2.1 auf 11.8.3 konnte ich mich nicht mehr am Admin-Webinterface anmelden.
Per Putty mit denselben Benutzerdaten funktionierte die Anmeldung noch. So konnte ich das Gerät neu starten und auf die 11.8.2.1 zurückkehren.
Im Passwort sind Sonderzeichen. Hat das Admin-Webinterface vielleicht ein Problem damit?
Hat noch jemand ähnliche Probleme bemerkt?
Gruß
Franz
UTM 11.8.3
Moderator: Securepoint
Hallo,
ich habe auch das Problem der nicht funktionierenden Anmeldung (sowohl Webinterface als auch SSH), die Passwörter bestehen aber nur aus Großbuchstaben, Kleinbuchstaben und Ziffern.
Habe ein Ticket beim Support eröffnet.
Gruß
Rolf
ich habe auch das Problem der nicht funktionierenden Anmeldung (sowohl Webinterface als auch SSH), die Passwörter bestehen aber nur aus Großbuchstaben, Kleinbuchstaben und Ziffern.
Habe ein Ticket beim Support eröffnet.
Gruß
Rolf
Ja, bei einem neuen Versuch konnte ich mich anschließend auch gar nicht mehr anmelden.
Edit:
Das Problem hängt anscheinend primär mit der AD/LDAP-Authentifizierung zusammen.
Wenn ich die aktuelle Konfiguration auf einem neu mit 11.8.3 installiertem Gerät einspiele, kann ich mich anmelden.
Sobald ich jedoch das Gerät wieder im AD anmelde, fliege ich sofort aus der Weboberfläche raus und kann mich anschließend nicht mehr anmelden.
Gruß
Franz
Edit:
Das Problem hängt anscheinend primär mit der AD/LDAP-Authentifizierung zusammen.
Wenn ich die aktuelle Konfiguration auf einem neu mit 11.8.3 installiertem Gerät einspiele, kann ich mich anmelden.
Sobald ich jedoch das Gerät wieder im AD anmelde, fliege ich sofort aus der Weboberfläche raus und kann mich anschließend nicht mehr anmelden.
Gruß
Franz
Habe das gerade ausprobiert.
Die Backup-UTM aus dem Cluster wurde auf 11.8.3.1 aktualisiert und scheint zu tun was sie soll (diese wurde auch vom Support bearbeitet).
Allerdings habe ich bei der Master-UTM nach dem Update von 11.8.2.1 auf 11.8.3.1 immer noch das gleiche Problem!
Die Backup-UTM aus dem Cluster wurde auf 11.8.3.1 aktualisiert und scheint zu tun was sie soll (diese wurde auch vom Support bearbeitet).
Allerdings habe ich bei der Master-UTM nach dem Update von 11.8.2.1 auf 11.8.3.1 immer noch das gleiche Problem!
- Christian E.
- Securepoint
- Beiträge: 238
- Registriert: Do 05.07.2012, 16:19
- Wohnort: Lüneburg
Hallo zusammen,
bitte entschuldigen Sie die uneindeutige Informationslage.
Mit der 11.8.3.1 wurde ein Fehler im Zusammenhang mit der AD-Authentifizierung behoben, aber leider noch nicht das Verhalten das wir bei Ihnen beobachten.
Dieses Problem konnten wir am Wochenende allerdings auch beheben und der Fix dazu wird in Kürze in die [EDIT] 11.8.3.2 statt 11.8.4 einfließen.
Beste Grüße
Christian
bitte entschuldigen Sie die uneindeutige Informationslage.
Mit der 11.8.3.1 wurde ein Fehler im Zusammenhang mit der AD-Authentifizierung behoben, aber leider noch nicht das Verhalten das wir bei Ihnen beobachten.
Dieses Problem konnten wir am Wochenende allerdings auch beheben und der Fix dazu wird in Kürze in die [EDIT] 11.8.3.2 statt 11.8.4 einfließen.
Beste Grüße
Christian
Mit der 11.8.3.2 scheint das Problem behoben worden zu sein.
Gruß
Franz
Gruß
Franz
- Christian E.
- Securepoint
- Beiträge: 238
- Registriert: Do 05.07.2012, 16:19
- Wohnort: Lüneburg
Hallo zusammen,
genau, mit der heute erschienen 11.8.3.2 konnte das Problem behoben werden:
https://wiki.securepoint.de/UTM/Changelog#Build_11.8.3.2
Beste Grüße
Christian
genau, mit der heute erschienen 11.8.3.2 konnte das Problem behoben werden:
https://wiki.securepoint.de/UTM/Changelog#Build_11.8.3.2
Beste Grüße
Christian