Webfilter - YouTube wird seit kurzem als Soziales Netzwerk gelistet

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
florian.pfeil
Beiträge: 39
Registriert: Di 04.04.2017, 16:08

Webfilter - YouTube wird seit kurzem als Soziales Netzwerk gelistet

Beitrag von florian.pfeil »

Hallo Securepoint-Team!

Seit kurzem wird Youtube auch der Kategorie "Soziales Netzwerk" zugeordnet, dies war zuvor nicht der Fall.

Gab es hier in letzter Zeit bewusst Umstellungen bei den Kategoriezuordnungen, oder warum wurde das geändert?

Schöne Grüße
Florian

Bjoern
Securepoint
Beiträge: 685
Registriert: Mi 03.07.2013, 10:06

Beitrag von Bjoern »

Hallo,

eine Webseite kann in mehreren Kategorien enthalten sein. Youtube ist zum Beispiel in drei Kategorien enthalten. Wenn Sie es frei geschaltet haben wollen machen Sie am besten einen whitelist Eintrag.

Gruß Björn

pascal

Beitrag von pascal »

Moin,
die Website "Youtube.com" und "Youtube.de" wurde, aufgrund der Möglichkeiten, die man dort hat, als Soziales Netzwerk kategorisiert. Diese Kategorisierung wurde entfernt und wird nochmal überprüft.

florian.pfeil
Beiträge: 39
Registriert: Di 04.04.2017, 16:08

Beitrag von florian.pfeil »

Hallo!

Das eine Webseite in mehreren Kategorien gelistet sein kann, ist soweit klar.
Youtube war jahrelang nicht in der Kategorie "Soziales Netzwerk" gelistet.
Die Frage ist, warum sich die Kategorisierung geändert hat?

Die Möglichkeit eines Whitelist Eintrages ist auch klar, was bei einer größeren Anzahl an Firewalls einen Konfigurationsaufwand auslöst.
Deshalb sollte zuvor geklärt werden, ob die derzeitige Kategorisierung überhaupt korrekt ist? Immerhin war Youtube jahrelang anders kategorisiert.

Schöne Grüße
Florian

pascal

Beitrag von pascal »

Moin,

bitte beachten Sie mein Kommentar #3.

florian.pfeil
Beiträge: 39
Registriert: Di 04.04.2017, 16:08

Beitrag von florian.pfeil »

Hallo!

OK, also vorerst wird Youtube nicht mehr in der Kategorie "Soziales Netzwerk" gelistet, zumindest bis die Überprüfung abgeschlossen ist?
Wer führt diese Kategorisierungen durch?

Schöne Grüße
Florian

kennethj
Beiträge: 408
Registriert: Di 25.04.2017, 10:17
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von kennethj »

Hallo,
florian.pfeil hat geschrieben:Hallo!

OK, also vorerst wird Youtube nicht mehr in der Kategorie"Soziales Netzwerk" gelistet, zumindest bis die Überprüfung abgeschlossen ist?
Wer führt diese Kategorisierungen durch?

Schöne Grüße
Florian
Sowohl ein Redaktions Team als auch ein Webcrawler.

Gruß

Antworten