Smarthost Test ?
Moderator: Securepoint
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Re: Smarthost Test ?
Ok, dann sollte es aber zumindest einen Hinweis geben, irgendwo in der Doku, das ein regelmässier Bericht NUR dann verschickt wird, wenn es was zu berichten gibt. So wie es aktuell ist, versteht der geneigte Leser es so, dass regelmäßig was geschickt wird, auch wenn nichts passiert ist..
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Würde ich aber tatsächlich auch so bevorzugen, dann weis ich wenigstens das alles FunktioniertThomasSWCS hat geschrieben:Ok, dann sollte es aber zumindest einen Hinweis geben, irgendwo in der Doku, das ein regelmässier Bericht NUR dann verschickt wird, wenn es was zu berichten gibt. So wie es aktuell ist, versteht der geneigte Leser es so, dass regelmäßig was geschickt wird, auch wenn nichts passiert ist..
Ich spreche das einmal intern an.
Mit freundlichen Grüßen
Mario Rhein
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Nach mehrmaligen probieren kriege ich leider keinerlei Meldung in der Log.. woran liegts?Mario hat geschrieben:Versuchen Sie doch von Außen auf die Firewall zu verbinden und sich dann absichtlich mehrmals falsch zu authentifizieren. (Bitte daran denken, sich dabei nicht komplett von der FW auszusperren) Dann sollte entsprechend per IDS gesperrt + gemeldet werden. Im Log kann man auch pruefen, ob ueberhaupt Meldungen da sind: Statt "Heute" "Alle" waehlen.
Wenn keine Nachrichten im aktuellem Log sind >> No Mail
Ist denn das IDS entsprechend aktiv?
Einfach einen Benutzer erstellen und sich mehrmals an der FW falsch anmelden. Dann sollte man geblockt werden. Das ist dem Alerting-Center bei Standardeinstellungen auf jeden Fall eine Meldung wert, die im regelmaeßigem Bericht auftauchen muss.
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Mit freundlichen Grüßen
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Kommt leider zu keiner FehlermeldungMario hat geschrieben:Ist denn das IDS entsprechend aktiv?
Einfach einen Benutzer erstellen und sich mehrmals an der FW falsch anmelden. Dann sollte man geblockt werden. Das ist dem Alerting-Center bei Standardeinstellungen auf jeden Fall eine Meldung wert, die im regelmaeßigem Bericht auftauchen muss.
Versuchen Sie, die Sperrung von der Internen Zone zu provozieren? Bei mir ist da eine Ausnahme als Standard gesetzt...
Mit freundlichen Grüßen
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Sowohl auf/von der öffentlichen IP wie auch der PrivatenMario hat geschrieben:Versuchen Sie, die Sperrung von der Internen Zone zu provozieren? Bei mir ist da eine Ausnahme als Standard gesetzt...
Dann vielleicht einen falschen DYNDNS-Account hinterlegen.
Oder einfach abwarten, bis eine Meldung kommt. Wenn das Schicken des manuellen Berichtes klappt, klappt auch der Rest.
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Mit freundlichen Grüßen
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Mario hat geschrieben:Dann vielleicht einen falschen DYNDNS-Account hinterlegen.
Oder einfach abwarten, bis eine Meldung kommt. Wenn das Schicken des manuellen Berichtes klappt, klappt auch der Rest.
Habe ich heute ausprobiert... leider auch ohne jeglicher regung... letzte meldung nach wie vor 09.2019
Erstellen Sie doch einmal ein Support-Ticket bei uns, damit wir uns das einmal anschauen koennen.
Mit freundlichen Grüßen
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