Probleme L2TP

Moderator: Securepoint

Gesperrt
lst-escheburg
Beiträge: 96
Registriert: Do 08.03.2007, 18:18

Probleme L2TP

Beitrag von lst-escheburg »

Hallo,
ich habe das Problem das ich keine L2TP Verbindung über Preshared Key zustande bekomme. Wenn ich ein Zertifikat benutze funktioniert die Verbindung. Bei der Preshared Key Verbindung gibt es folgende Fehlermeldung:


probable authentication failure (mismatch of preshared secrets?) malformed payload in packet

ich habe die Passwörter mehrfach verglichen sie stimmen im Windows L2TP Client mit der Firewall überein und trotzdem kommt diese Meldung... :'(

carsten
Beiträge: 644
Registriert: Fr 05.10.2007, 12:56

Beitrag von carsten »

Moin,

steht die Fw hinter einem Router? Dann ist eine Verbindung nur über Zertifikate möglich.
Zuletzt geändert von carsten am Mo 29.09.2008, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
There are 10 types of people in the world... those who understand binary and those who don\'t.

Andreas
Securepoint
Beiträge: 127
Registriert: Di 18.03.2008, 15:56
Wohnort: Wrestedt
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas »

Oder man hat irgendwelche unbenutzten Verbindungen in der Config stehen mit einem anderen PSK, dann kommt man auch nicht auf einen grünen Zweig.

Dagegen hilft, mal von der Layer- in die Listenansicht zu wechseln und zu schauen ob noch andere Verbindungen auf der Büchse konfiguriert sind, die einem einen Strich durch die Rechnung machen.

Ist jetzt nur mal so ne Vermutung :mrgreen:
Such dir einen Beruf den du liebst und du musst nie wieder arbeiten! (chinesische Weisheit)

lst-escheburg
Beiträge: 96
Registriert: Do 08.03.2007, 18:18

Beitrag von lst-escheburg »

Ja, die Vermutung von Andreas trifft den Nagel voll auf den Kopf...
Ich denke dieser Thread kann geschlossen werden... :oops:

Gesperrt