Die Webseite ist nicht erreichbar MEINDOMAINNAME.spdns.de

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Moderator: Securepoint

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JoePeters
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Die Webseite ist nicht erreichbar MEINDOMAINNAME.spdns.de

Beitrag von JoePeters »

Hallo,

ein gutes und gesundes neues Jahr! Über Tipps und Hinweise würde ich mich freuen. 

In meiner Fritz!Box 7490 habe ich unter > DynDNS die nachfolgenden Einträge gemacht.
DynDNS Anbieter: Benutzerdefiniert
Update URL: https://update4.spdyn.de/nic/update?hos ... ip=<ipaddr> https://update6.spdyn.de/nic/update?hos ... p=<ip6addr>
Domainname: MEINDOMAINNAME.spdns.de
Benutzername: Mein Benutzer Name - Email-Adresse
Kennwort: Mein Securepoint DYNDNS Account Passwort

Bei "MEINDOMAINNAME.spdns" handelt es sich um zwei neue Hosts mit dem selben Namen, die ich erst heute eingerichtet habe (ipv4 und ipv6).

In der Übersicht ist zu sehen:
DynDNS: aktiviert, MEINDOMAINNAME.spdns.de, IPv4-Status: erfolgreich angemeldet, IPv6-Status: erfolgreich angemeldet

Ich bin kein Securepoint Reseller. Ich habe einen seit längerer Zeit bestehenden Account (spDYN bzw. spdns). Mein Internet-Anschluss ist bei der Telekom MagentaZuhause M.

Der Fernzugang über MyFRITZ! Login funktioniert einwandfrei.

Mit zwei anderen Fritz!Boxen mit anderen Domainnamen (*.spdns.de) funktioniert der Fernzugriff einwandfrei.

Jedoch funktioniert bei der oben genannten Fritz!Box 7490 der "externe" Aufruf der Webseite "MEINDOMAINNAME.spdns.de" nicht. Es erscheint stets die Fehlermeldung "Die Webseite ist nicht erreichbar" ERR_CONNECTION_FAILED. 

Ich habe sie bereits zwei Mal neu gestartet, jedoch wurde der Fehler dadurch nicht behoben.

Im Voraus Danke für Eure Hilfe.

Viele Grüße
JoePeters

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Mario
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Beitrag von Mario »

Wenn die hinterlegte IP im SPDNS fuer die Geraete korrekt ist liegt es am Geraet. Im Status zu dem angelegten FQDN koennen Sie pruefen, ob die externe IP Ihres Endgeraetes entsprechend hinterlegt ist.
Mit freundlichen Grüßen

Mario Rhein
Support
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Fax 04131/2401-50

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JoePeters
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Beitrag von JoePeters »

Danke @Mario für die rasche Antwort.

Nach einigem Ausprobieren und Vergleichen der Konfigurationen verschiedener FRITZ!Boxen fand ich die Ursache des Problems.

Unter Internet > Freigaben > FRITZ!Box-Dienste war im Abschnitt "Internetzugriff" als TCP-Port für HTTPS fälschlicherweise 43464 eingetragen. Das fand ich seltsam, da ich hier nichts eingetragen hatte. Bei einem Test mit "MEINDOMAINNAME.spdns.de:43464" stellte sich sofort heraus, das der Zugriff bzw. Aufruf so funktionierte.

Anschließend änderte ich den TCP-Port für HTTPS auf 443.

Und dadurch wurden alle Einträge im Abschnitt "Internet-Adresse Ihrer FRITZ!Box" angepasst, nämlich das Suffix :43464 verschwand ersatzlos. Mittels 'Übernehmen' führte ich die Änderung durch.

Seit dem ist die Box unter MEINDOMAINNAME.spdns.de erreichbar.

Viele Grüße
JoePeters

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Mario
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Beitrag von Mario »

Sehr gut :D
Mit freundlichen Grüßen

Mario Rhein
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DeKaWob
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Beitrag von DeKaWob »

Hallo Joe,

welche Update-Adresse für die FB hast du?

Hier meine nach de:
/nic/update?hostname= <domain>&myip=<ipaddr>

Bei mir kommt nicht die aktuelle IP-Adresse von der FB zu SPDYN durch.
Aktualisierung erfolgreich, aber die IP wurde nicht geändert: 
In der Übersicht in SPDYN steht dann IP-Adresse von gestern.

Wäre toll wenn du mir mit dem Zaunpfahl helfen könntest.

Gruß DeKaWob

JoePeters
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Beitrag von JoePeters »

Unter: Internet > Freigaben > DynDNS

[X] DynDNS benutzen

DynDNS-Anbieter
Benutzerdefiniert

Update-URL
https://update4.spdyn.de/nic/update?hos ... ip=<ipaddr> https://update6.spdyn.de/nic/update?hos ... p=<ip6addr>

Domainname
MySpdnsDomain.spdns.de

Benutzername
MySpdnsUser
(Beispiel: firstname.lastname@mailprovider.com)

Kennwort
MySpdnsPassword

Franz
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Registriert: Sa 02.04.2011, 17:52
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Franz »

Besser nicht mit Benutzernamen, sondern mit Token arbeiten.

Domainname
MySpdnsDomain.spdns.de

Benutzername
MySpdnsDomain.spdns.de


Kennwort
Update-Token (im Portal generieren)

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