Best practice IP Adressen Änderung

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
mosde
Beiträge: 1
Registriert: Di 18.10.2022, 06:12

Best practice IP Adressen Änderung

Beitrag von mosde »

Guten Morgen,

mein erster Post, bitte Nachsicht walten lassen.

Unser Internet Provider wird gewechselt. Wir bekommen neue IP Adressen.

Die alten Adressen und neuen Adressen werden für eine kurze Zeit parallel laufen.

Wir kann ich am einfachsten die Portforwarding Regeln welche aktuell auf den alten Adressen liegen parallel auf die neuen IP Adressen übertragen?

Ich möchte sicherheitshalber für eine Zeit parallel laufen, habe aber keine große Lust manuell die Regeln zu übertragen. Die Konfiguration, welche ich im Konfigurationsmanagement herunterlade ist ja nicht wirklich leserlich (für mich).

Freue mich über hilfreiche Tipps und Hinweise (und RTFMs :-) )

PS: UTM v12.2 - 12.2.3.3
Mit freundlichen Grüßen

Marie

Antworten