Mehrere OpenVPN Logins desselben Nutzers erlauben

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
henogo6474
Beiträge: 1
Registriert: Sa 11.02.2023, 21:15

Mehrere OpenVPN Logins desselben Nutzers erlauben

Beitrag von henogo6474 »

Hallo, ich möchte mehrere OpenVPN Logins desselben Nutzers erlauben. In der Open-VPN Server Config muss ich meineswissens "[font=-apple-system, BlinkMacSystemFont, "Segoe UI", "Noto Sans", Helvetica, Arial, sans-serif, "Apple Color Emoji", "Segoe UI Emoji"]duplicate-cn" einfügen. Wir kann ich das mit Securepoint machen? Ich finde im Webinterface keine Option/keinen Möglichkeit der Ergänzung.[/font]

[font=-apple-system, BlinkMacSystemFont, "Segoe UI", "Noto Sans", Helvetica, Arial, sans-serif, "Apple Color Emoji", "Segoe UI Emoji"]Vielen Dank[/font]

Benutzeravatar
Mario
Securepoint
Beiträge: 942
Registriert: Mi 04.04.2007, 10:47
Wohnort: Bäckerei

Beitrag von Mario »

Man muesste die Authentifizierung auf None stellen. Dann braucht jede Clientverbindung ein eigenes Zertifikat.

Ein direktes Hinzufuegen dieser Option unterstuetzen wir nicht. Ich kann mir auch vorstellen das es mit einigen Funktionen der UTM kollidieren koennte (Nutzerrechte/ gruppenbasierte Portfilterregeln)
Mit freundlichen Grüßen

Mario Rhein
Support
Tel. 04131/2401-0
Fax 04131/2401-50

Securepoint GmbH
Blecker Landstr. 28
D-21337 Lüneburg
https://www.securepoint.de

Antworten