Clouddienste &Zoom

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
Eikel.edv
Beiträge: 82
Registriert: Sa 03.04.2021, 10:22

Re: Clouddienste &Zoom

Beitrag von Eikel.edv »

Guten Tag zusammen,
ich habe drei Fragen:
Einmal habe ich bei den Webfiltern 2 Dinge hinzugefügt:
Domain: icloud.com
URL: https://acconts.google.com
Trotzdem lassen sich besagte Seiten laden. Muss ich an einer Schraube drehen? Bei den Kategorien vermisse ich sowas wie Cloud-Dienste. Also OneDrive, Amazon, Magentacloud, GoogleDrive, ICloud,... Gibt es die nicht?
Zuletzt eine Frage zum Thema Zoom. Der Kunde hatte eine Zoom-Sitzung. Als Feedback bekam ich, dass die Verbindung miserabel gewesen sei. WLAN ist mit 466 MBIT/s perfekt. Vermute die UTM. Das da noch ports göffnet werden müssen. Auf der Zoomseite habe ich was gefunden, aber das sind geschätzt 200 Adressen. Kann das sein?
mfG
Oliver EIkel

Antworten