Updatestrategie oder/und Betatests

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
hm-netzwerke
Beiträge: 14
Registriert: Mo 22.02.2016, 09:50

Updatestrategie oder/und Betatests

Beitrag von hm-netzwerke »

Hallo in die Runde,

ist es eigentlich nicht mal möglich, nach einem größeren Update der UTM nicht nahezu wöchentlich wieder Updates rauszubringen?

Einerseits ist es sehr lobenswert, dass viele Bugfixes schnell rausgebracht werden, aber unsere Firma hat das Gefühl, dass UNSERE Kunden hier Betatester sind, um die Problematiken abbilden zu können, die man mit ein paar internen und partnerseitigen Tests nicht rausbekommt. Bei so vielen UTMs, die wir inzwischen aktuell halten müssen, ist dies sehr lästig.

Gibt es denn keine anderen Strategie als die, die man so gern mit Microsoft in Verbindung bringt?

JUZ
Beiträge: 1
Registriert: So 20.09.2020, 09:35

Beitrag von JUZ »

Hi, worum geht es genau? Wir haben seit dem Update auf die 12er Versionen extrem Probleme mit iPSec VPN Abbrüchen...

Franz
Beiträge: 387
Registriert: Sa 02.04.2011, 17:52
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Franz »

Ach, und ich dachte schon, ich sei der Einzige, bei dem IPSec nicht wirklich rund läuft. ;)

Antworten