Stummschaltung

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
stefan_ugw
Beiträge: 2
Registriert: Di 29.08.2023, 11:30

Stummschaltung

Beitrag von stefan_ugw »

Ich habe gerade einige inaktive Clients stummgeschaltet. Hierbei sind mir seltsame Verhalten aufgefallen, welche ich auch mit den Einträgen im Wiki nicht beantworten konnte.

Für einen Client habe ich ein Datum bei "Stummgeschaltet bis" (Ende der Elternzeit) gesetzt. In der Liste der Kommentare darunter steht der Eintrag jedoch mit "unbegrenzt". Daraus resultierend habe ich dann leider auch keine Option gefunden das Kommentar, bzw. die Stummschaltung wieder zu löschen.

Sind das Bugs im AV Portal, oder bin ich nur zu Blind diese Funktionen zu finden?

Ich verwende Firefox 116.0.3

janbl
Securepoint
Beiträge: 9
Registriert: Do 23.11.2017, 11:53

Beitrag von janbl »

Moin,

Stummschaltungen werden durch eine neue Stummschaltung überschrieben. Wenn Sie also eine neue Stummschaltung auf heute setzen wird die alte Stummschaltung die unbegrenzt war mit dem neuen Datum überschrieben.
Bezüglich der unbegrenzten Stummschaltung habe ich versucht das Verhalten zu reproduzieren und es scheint so als würde automatisch eine unbegrenzte Stummschaltung angelegt werden, wenn zwar ein Datum aber keine Uhrzeit angegeben wird. Ich werde dies an meine Kolegen aus der Entwicklung weitergeben um das Verhalten prüfen zu lassen.

stefan_ugw
Beiträge: 2
Registriert: Di 29.08.2023, 11:30

Beitrag von stefan_ugw »

Hi,

leider hat das mit dem Überschreiben der Stummschaltung nicht funktioniert. Auch nicht, wenn zusätzlich zum Datum eine Uhrzeit angegeben wurde. Bei dem Fall mit der Elternzeit sind jetzt 4 Stummschaltungen aktiv, eine davon in der Vergangenheit, die anderen 3 sind unbegrenzt. Eventuell hängt das ja mit meinem gescheiterten Versuch ein Enddatum zu setzen zusammen.

Antworten