Aktualisierung IPv4

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
TimSchoella_ITn
Beiträge: 2
Registriert: So 25.02.2024, 14:44

Aktualisierung IPv4

Beitrag von TimSchoella_ITn »

Hallo,

folgende Konfiguration ist gegeben:

DSL über Fritz!Box, dahinter eine Securepoint BlackDwarf Pro G5. spDyn ist in der FW konfiguriert, Port 1194 in der FB freigeben für VPN-Zugang. Wenn nun aber die Telekom eine neue IP zuweist, aktualisiert sich die IPv4 im Host nicht. Wo könnte hier das Problem liegen?

Danke

Benutzeravatar
Mario
Securepoint
Beiträge: 935
Registriert: Mi 04.04.2007, 10:47
Wohnort: Bäckerei

Beitrag von Mario »

Sie müssen im DYNDNS der UTM den Webresolver einschalten.
Mit freundlichen Grüßen

Mario Rhein
Support
Tel. 04131/2401-0
Fax 04131/2401-50

Securepoint GmbH
Blecker Landstr. 28
D-21337 Lüneburg
https://www.securepoint.de

merlin
Beiträge: 263
Registriert: So 01.07.2007, 12:34
Wohnort: Erlangen

Beitrag von merlin »

Oder von der Fritzbox erledigen lassen
https://wiki.securepoint.de/SPDyn/Hostv ... #FRITZ!Box

TimSchoella_ITn
Beiträge: 2
Registriert: So 25.02.2024, 14:44

Beitrag von TimSchoella_ITn »

Mario hat geschrieben: Sie müssen im DYNDNS der UTM den Webresolver einschalten.
Hallo, danke für den Hinweis, der war tatsächlich ausgeschaltet. Habe es nun eingeschaltet und werde es testen.

Nachtrag: Danke, dass Problem wurde durch das aktivieren des Webresolvers gelöst.

Antworten