Verlust des Exchange Kennwortes

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
AndreKl
Beiträge: 2
Registriert: Mi 03.04.2024, 16:28

Verlust des Exchange Kennwortes

Beitrag von AndreKl »

Moin,

wir verteilen an unsere iOS-Geräte per Profil die Exchange-Konten unserer Mitarbeiter, ohne das Kennwort. Dieses tragen die Mitarbeiter beim ersten Aufruf der Mail-App selbst ein. Dies funktioniert prima. Heute jedoch hatten wir vermehrt Anrufe, dass E-Mails/Kontakte verschwunden sind. Die Lösung war am Ende, das E-Mail-Kennwort in den Einstellungen neu einzutragen (es gab keine abfrage beim Öffnen der Mail-App). Wir haben zwei MDM-Systeme, und bisher ist das Problem nur bei Mitarbeitern aufgetreten, die im Securepoint MDM eingebunden sind. Ist hierüber etwas bekannt?

Da alle Kontakte/E-Mails verschwunden sind, scheint es nicht, als wäre lediglich das Kennwort überschrieben worden; es müsste eigentlich das Konto ersetzt worden sein. Wir sind uns hier noch nicht sicher und befinden uns noch auf der Fehlersuche. Aber vielleicht hat jemand das gleiche Problem erlebt.

Bis dahin,
Andre

jant
Securepoint
Beiträge: 12
Registriert: Mo 14.06.2021, 09:10

Beitrag von jant »

Moin Andre,
erstellen Sie bitte ein Ticket im Support. Dann können wir uns das Problem gerne genauer anschauen.

Gruß Jan

AndreKl
Beiträge: 2
Registriert: Mi 03.04.2024, 16:28

Beitrag von AndreKl »

Mache ich gerne. Kann ich dies als Endkunde selbst machen oder sollte ich mich hier an meinen Reseller wenden? Finde in unserem Portal keine möglichkeit ein Ticket zu erstellen.

jant
Securepoint
Beiträge: 12
Registriert: Mo 14.06.2021, 09:10

Beitrag von jant »

Dafür müssen sich wahrscheinlich einmal an Ihren Reseller wenden. Nur diese können direkt Tickets bei uns eröffnen.

Antworten