Portfreigabe für Rückmeldung

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
Andreas990
Beiträge: 3
Registriert: Di 03.10.2023, 22:12

Portfreigabe für Rückmeldung

Beitrag von Andreas990 »

Hallo,

Ich verwende die DynDNS Funktion meiner fritzbox.
Die Übermittlung der aktuellen IP Adresse funktioniert soweit auch.
Nur schreibt die fritzbox  folgendes und müllt 1. Seine Logdatei voll, und auch wird die IP Adresse alle halbe Stunde erneut versucht zu übermitteln mit eben dem selben Fehler.

Die Anmeldung und Übermittlung sei erfolgreichem aber bei der anschließend DNS Auflösung sei ein Fehler aufgetreten.

Ich kann mir nun vorstellen das es an meiner Konfiguration der Router liegt.
Und zwar hat die fritzbox kein direkten Kontakt zum Internet sondern geht über einen USB LTE Stick ins Internet.
Dieser Stick hat eine eigene Firewall.
Bedeutet ich muss entsprechende ports weiterleiten sofern von dort Anfragen aus dem Netz unaufgefordert kommen.

Welche ports werden für die Übermittlung und Bestätigung der IP Adresse bei euren Servern genau verwendet?
Port? Udp ? TCP?

Danke für eure Hilfe.

Mit freundlichem Gruß 
Hirsch Andreas 

Antworten